Forum - Mittagessen am Donnerstag, den 16.12.2021

 
Limone

Was gibt es bei Euch zum Mittagessen? Ich werde einen Eintopf mit Karotten, Kohlsprossen, Kartoffeln, Sellerie und Petersilienwurzeln machen, ein wenig Ingwer und Pfeffer noch hinein und dann zum Schluss noch Frankfurter Würstel dazu.

michi2212

Es gibt Berner Würstel  mit Pommes und Krautsalat.                                                                               

michi2212

Es gibt Berner Würstel  mit Pommes und Krautsalat.                                                                               

MaryLou

Ich koche heute ein Gericht nach diesem:

https://www.gutekueche.at/szegediner-krautfleisch-rezept-9892

Sauerkraut soll ja in der Jahreszeit sehr gesund sein.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 16.12.2021 um 09:44 Uhr

MaryLou

Oups

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 16.12.2021 um 09:43 Uhr

hexy235

Bei uns hat es heute zum Mittagessen geröstete Semmelknödel mit Zwiebel, Speck und Ei gegeben, dazu einen Chinakohlsalat.

Petersilienschnecke

Geschenk einer Kollegin

3 Semmelknödel mit Saft

Petersilienschnecke

Geschenk einer Kollegin

3 Semmelknödel mit Saft

Pesu07

Putenragout mit Reis

alpenkoch

Ende der Eierinvasion   Naht

die Eltern von den Nachbarn haben nen Bauernhof. Wir hatten ein ganzes Tablett Eier geschenkt bekommen. Hatten aber die Eier für das Keksbacken auch da 

Mutti war der Oberkeks, ich hab Fritatten auf Vorrat gemacht.

gegessen hatten wir ne Leberkäs Semmel und Paradeiser  (◠‿◕)