wir werden einen Geburtstag feiern.
der Jubilar wünscht sich Rehbraten und Knödel
wir werden einen Geburtstag feiern.
der Jubilar wünscht sich Rehbraten und Knödel
Werde wahrscheinlich ein Letscho aus dem TK nehmen und dazu Bratkartoffel und Würstel machen.
Karotten, Kartoffel, Sellerie, Paprika, Zwiebel, Knoblauch alles grob geschnitten, schnell in Butter angeraten, mit Obers verfeinert und gewürzt. Also eine schnelle Gemüsepfann- oder wie auch immer man das nennen will.
Ich werde vermutlich ein paar Spaghetti mit Knoblauch, Chili und Garnelen machen. Als Nachspeise werde ich einen Vanillepudding machen.
Es gibt ein Paprikahendl mit Hörnchen.
Bei uns gibt es heute zum Mittagessen eine Gemüsesuppe mit Erbsen, Karotten, Karfiol, Petersilie und Sellerie und danach einen Mohn-Polenta-Auflauf mit Zwetschkenröster dazu.
Bei uns gibt es heute ein gefüllte Schweinsschulter mit Erdäpfeln und warmen Krautsalat. Als Nachspeise mache ich ein Schokomousse.
Bei uns gibt es knusprige Fleischbällchen mit Ofenerdäpfel. Dazu werden Spitzpaprika mit Cocktailparadeisern, Zwiebel und Knoblauch zu einer Peperonata geschmort. Und einen grünen Salat gibt es auch.
Als Nachspeise serviere ich einen Obstsalat.
Bei uns hat es heute zum Mittagessen Pizza gegeben, belegt mit Schinken, Mais, Zwiebel, Knoblauch, Paprika und Käse.
Für diesen Tag plane ich für das Mittagessen Spinatlasagne. Dazu werden ich einen Salat.
Was werdet ihr Gutes für das Mittagessen planen?