Forum - Mittagessen am Donnerstag, den 21.07.2022

snakeeleven

Wir haben heuer extrem viele Zucchini, deshalb wird es bei uns wieder einmal ein Zucchinigemüse nach diesem Rezept von der GK. geben:
https://www.gutekueche.at/schnelles-zucchini-gemuese-rezept-2450
Was wird es bei euch Gutes geben?

DIELiz

gibt es überhaupt "schlechte" Zucchinijahre?

Paradeis

Bei uns gibt es zum Mittagessen folgendes und zwar Buchteln gefült  mit Powidl und dazu eine Vanillesauce, danach Obstsalat. 

Limone

DIELiz, ja es gibt schlechte Zucchinijahre, das war z. B. voriges Jahr, da hat es das ganze Frühjahr extrem viel geregnet und war sehr kalt und dann ist auch noch der Sommer ins Wasser gefallen.

Petersilienschnecke

und auch ich dachte, Zucchini seien immer eine Plage für Nachbarn und Kollegen. 

Weil man die "Zucchini Überschüsse! jedes und jedes Jahr verarbeiten "darf" 

martha

Gestern habe ich aus den 'Brombeeren Marmelade gekocht und zum Mittagessen  gibt es Palatschinken mit Brombeermarmelade jedoch vorher essen wir noch Gemüsesuppe.

michi2212

Es gibt gefüllte Zucchini mit Faschiertem und Tomatensauce.                                                    

Petersilienschnecke

Backerbsensuppe,

Reis, Leber geröstet 

hexy235

Liebe snakeeleven, ich habe heuer ein schlechtes Zucchinijahr, habe 3 Zucchinipflanzen und erst eine Zucchini geerntet.

Lara1

Bei uns gab es Ratatouille mit Reis. Bei mir ist heuer wieder ein super ertragreiches Jahr. Zucchini, Auberginen, Paradeiser und Zwiebel sowie Paprika und Pfefferoni wachsen sehr gut.

• 1
  • 2