Forum - Mittagessen am Freitag, den 17.09.2021

snakeeleven

Für das Freitagmittagessen heben wir eine gebackene Scholle am Speiseplan, dazu wird es Petersilienerdäpfel und Gurkensalat geben.
Was steht bei euch am Speiseplan?

Pannonische

Saibling, Röstmüse und Bratkartofferl sowie verschiedene Salate.

Paradeis

Wir werden zum Mittagessen folgendes bekommen und zwar zuerst eine Kürbiscremesuppe und danach Mohnnudeln mit einem selbst gekochten Zwetschkenröster.

michi2212

Es gibt gefüllte  Zucchini mit Faschiertem                                                                                                        

Raggiodisole

bei mir gibt's heute eine Hendlsuppe mit viel Wurzelgemüse und kleinen Semmelknöderln, die ich nach diesem Rezept zubereite (Eigenwerbung*ggg*)

https://www.gutekueche.at/semmelknodel-als-suppeneinlage-rezept-48160

Billie-Blue

Raggiodisole, danke, die Knöderl sind eine gute Rezeptidee. Werde ich machen, wenn ich in der kälteren Jahreszeit wieder öfter Hendlsuppe koche.

Heute gibt es bei uns Erdäpfel-Kürbis Laibchen mit Rahm-Kräutersauce. Dazu Paradeissalat und Eisbergsalat.

hexy235

Bei uns wird es heute zum Mittagessen ein Kartoffelpüree mit Zwiebel und gebratenem Leberkäse geben.

DIELiz

meine Familie hatte Dorsch in Senfsauce. Der Dorsch war im Essigsud gegart. Dazu Blattsalat, Gurkensalat und Petersilienerdäpfel

alpenkoch

bei uns gab es Kürbis. Der war mit Paprika und Frühlingszwiebeln wie ein Gulasch gemacht