Forum - Mittagessen am Freitag, den 26.06.2020

Pesu07

Ich plane, an diesem Tag folg. Rezept auszuprobieren:
https://www.gutekueche.at/huehnergeschnetzeltes-rezept-5994
Was wird es bei euch geben?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 18.06.2020 um 05:13 Uhr

geraldo

Reisfleisch mit Huhn

Gelöschter User

ich werde ganz was neues probieren: blumennudeln, dazu gebratenen fisch.

für die blumennudeln mache ich meinen nudelteig wie immer, belege ihn mit borretschblüten und ringelblumenblättern, vielleicht auch noch blütenblätter von der wildrose. dann drehe ich das ganze noch einmal durch die nudelmaschine und schneide die nudeln in breite streifen. dazu ein kräuterpesto.

DIELiz

diese Blumennudeln sehen sehr schön aus. Auf PintXrest oder anderen Ideenliefer-Seiten werden auch immer wieder genau diese 3 Blütensorten genannt. Die  Farben dieser Blüten kommen besonders gut durch. 

Aber auch mit Kräutern sieht es sehr hübsch aus

unsere Mahlzeit: Champignon-Risotto, mit viel Parmesan. Dazu Paradeisersalat

herbert06

Es gibt einen Zucchini-Kartoffel-KarottenAuflauf  mit einem grünen  Salat .                                                                                                          

michi2212

Wir essen morgen Fleischpalatschinken  .                                                                 

MaryLou

Bei mir wird es heute einen Kärntner - Kässtrudel geben, dazu Kartoffelsalat und als Nachspeise eine Himbeerroulade mit Schlagobers.

Billie-Blue

Heute gibt es Karfiolkrapfen mit Schnittlauch- Ei - Vinaigrette. Dazu werden die vorgegarten Karfiolröschen durch dicken Palatschinkenteig gezogen und gebacken. Nachspeise ist eine Erdbeermilch.

hexy235

Heute gibt es zum Mittagessen einen Kochsalat mit Erbsen, dazu schnell gebratenen Leberkäse und Kartoffelschmarrn mit Zwiebel.