Mittagessen am Montag, 05. Oktober 2020

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich werde wiedermal eine Einmachsuppe aus Putenfleisch machen. Da schneide ich ganz viele Karotten und Petersilie hinein und das wichtigste ist die Muskatnus. Das macht die Einmachsuppe perfekt.

herbert06
herbert06

Ich werde Selchfleischknödel mit Sauerkraut machen  .                                                                                                                                                                                                                                                                                                     

michi2212
michi2212

Bei uns gibt es einen faschierten Braten mit Kartoffelpüree.                                   

Billie-Blue
Billie-Blue

Ich mache heute eine Hühnersuppe mit viel Suppengemüse. Die wird dann mit Fadennudeln serviert. Hauptspeise sind Kaspressknödel aus Semmeln vom Samstag. Dazu gibt es eine Rahmsauce und Chinakohlsalat in Knoblauchmarinade.

snakeeleven
snakeeleven

Da es am Abend einen sättigenden Scheiterhaufen gibt, werden wir zu Mittag nur die restliche Rindsuppe mit Leberknödel, welche von gestern übrig ist essen.

martha
martha

Wir haben noch Grießnockerlsuppe von gestern übrig, welche wir zu Ende essen und danach gibts Erdäpfelpürree mit gebratenen Augsburgern und Salzgurken.

Limone
Limone

Zum Mittagessen hat es heute Vollkornspiralen mit Kraut und Eier gegeben, dazu einen Eisbergsalat mit Kartoffeln und Orangen.

Pesu07
Pesu07

Für das heutige Mittagessen habe ich eine Gemüsepaella zubereitet. Als Nachspeise gab es eine Biskuitroulade mit Marillenmarmelade.

Lara1
Lara1

Heute Mittag hatten wir Linsen, Selchfleisch und Semmelknödel.  

Als Nachspeise etwas Joghurt mit Brombeer-Marmelade.

hexy235
hexy235

Bei uns hat es heute zum Mittagessen "Chicken Wings " mit Panier gegeben, dazu Bratkartoffel und Eisbergsalat