Forum - Mittagessen am Montag, 11.5.2020

Silviatempelmayr

Bei uns gibt es eine Kürbiscremesuppe und als Hauptspeise endlich wieder einmal Eiernockerl mit grünem Salat. Das ist eine Lieblingsspeise von meinem Mann.

Billie-Blue

Ich hätte so gerne die Eiernockerl von meiner Oma, kann die aber nicht so gut und mache sie daher nie. Ihr Teig bestand nur aus Wasser, Mehl und und Salz und die waren so herrlich  rutschig. Vielleicht probier ich die auch am Montag wieder einmal.

Kuchlgeheimnisse

Gekochtes Rindfleisch (habe ich für die Suppe am Muttertag gekocht) mit Cremespinat und Erdäpfelröster

herbert06

Bei uns gibt es Rahmfisolen mit Dillkartoffeln und gebratener Knacker  .                                                                                                                                                                                                                  

michi2212

Ich werde morgen überbackene Schinkenfleckerl mit grünem Salat machen  .                         

Billie-Blue

Bei uns wird es heute mittag statt der Eiernockerl Spaghetti geben. Dazu mache ich ein  Erdäpfel - Gemüsesugo.

martha

Bei uns gab es heute zum Mittagessen den Rest von der gestrigen Suppe und danach Krautfleckerl. Dabei habe ich einige Speckwürfel darunter gemischt.