Es gibt Kikeriki-Nuggets in süßem Bierteig gebacken mit ner Quitten-Chili-Senf-Sauce zum dippen, dazu nen Farmer und Weißkautsalat. Die Salate hab ich Samstagmorgen gemacht und werden jetzt jeden Tag besser.
Forum - Mittagessen am Montag, 16.08.2021
hallo Bon-Obo in süßem Bierteig? geht der mit Wein?
Heute gibt es Eiernockerl mit Gurkensalat.
Liebe Alpenkoch, in nem Bierteig ist schon Bier drin.
Mit Wein hab ichs auch schon gemacht, ist aber nicht so mein Hit.
Hier mein "Aus der Lamäng" Rezept.
2-3 El Weizenmehl, 1 El Honig oder Ahornsirup, gute Prise Salz, Pfeffer und Chiliflocken, mit Bier verrühren, quellen lassen so 30 Min. Die Konsistenz sollte in etwa dickfüssiger Pfannkuchenteig sein. Marinierte Chicken-Nuggets (heute nur mit Sojasauce und ner Prise Curry) in die Flüssigpanierung tauchen und in klein gebrochenen, ungesüßten Cornflakes wälzen. In heißem Fett bei 175 C° (2 Drittel Rapsöl und 1 Drittel Butterschmalz) in ca. 4-5 Min. kross frittieren.
Diese Flüssigpanierung kann man auch mit Ei und weniger Bier machen. Den Kreativen Geistern sind da keine Grenzen gesetzt.
Zuletzt bearbeitet von Bon-Obo am 17.08.2021 um 04:34 Uhr
Wieviel chilliflocken und wieviel Bier nimmst du dafür Bon-Obo? Du hast mir jetzt einen Gusto auf das Rezept gemacht.
Liebe Silvia, das Bier hab ich nicht gewogen, so ca 200-250 g, hab währed des rühren die Qualität des Bieres immer wieder überprüft, obs noch gut ist und den Rest zu Mittag getrunken. Chili wars ne gute Messerspitze, hab nen Höllenchili mit 400.000 Scoville in der Mischung drin.
Bei uns hat es heute zum Mittagessen Penne mit Fleischsauce gegeben, darauf viel frisch geriebenen Parmesan
*LOL* ach, Bon-Obo wegen dir wecke ich noch wen aus der Familie auf
etwas mit Kikeriki werde ich mir auch bald wieder gönnen
- 1
- 2
Bei uns gibt es eine Lasagne mit Faschiertem und viel Gemüse. Als Dessert mache ich schon am Vortag ein Tiramisu, das ist dann richtig gut durchgekühlt am nächsten Tag.