Forum - Mittagessen mit Schokolade

Goldioma

Ich muß wieder für meine kleineren Enkelkinder kochen. Jetzt haben diese eine neue Leidenschaft: im Essen soll immer Schokolade verwendet werden. Nachtisch ging ja, aber was sollich als Mittagsessen kochen?

martha

Nußnudeln mit Schokospritzer als Garnierung oder Schokosoße anstatt von Kompott oder Apfelmus

Elfi1

Schokoknödel, entweder mit Kartoffel- oder Topfenteig. Einfach ein Stück Schoko oder eine Mozartkugel statt Obst. Mit Vanillepudding oder Kompott.

Elfi1

Buchteln mit Schoko- oder Nutellafüllung. Bei süssen Hauptspeisen gibt es bei uns gerne davor Kartoffelsuppe.

Silviatempelmayr

Palatschinken mit Nutella.

Monika1

Palatschinken mit Nuss- und Schokosauce, Mohr im Hemd

Limone

Mozartknödel oder Ildefonsoknödel, ich verwende den gleichen Topfenteig wie bei den Marillenknödeln

michi2212

Schokopalatschinken oder schokoreisauflauf

sssumsi

bei uns gibt es kaum süße hauptspeisen und wenn dann gibst vorher eine gemüsesuppe. ist sicher nur ein spleen, aber würde mich nicht darauf einlassen bzw mich mit den kindern darauf einigen, dass es 1x die woche ein mittagessen mit schokolade gibt. hab früher hin und wieder 70%ige schokostückchen in den reisauflauf gesteckt.

als schokocreme für palatschinken könntest du diese hier hernehmen: https://www.gutekueche.at/avocado-schokocreme-rezept-26175

Shitake26

würde auch Schokopalatschinken machen - die Mexikaner jedenfalls lieben auch Schoko und machen ein Schokohendl ;-)

• 1
  • 2