Forum - Mittags schnell kochen

Zwiebel

Kennt ihr gesunde Gerichte, die man mittags in Home-Office schnell zubereiten kann, ohne allzu viel Zeit aufzuwenden?                             

Ich mache mir zu oft Nudeln 

Paradeis

Wenn wir mal was schnelles Gsundes zubereiten, dann ist dies meist  Gemüse gedünstet mit Kräutern verfeinert, manchmal mit etwas geriebenen Käse bestreut. 

hexy235

Röstgemüse mit Bratwurst geht ganz schnell und schmeckt auch sehr gut. Schinkenfleckerl mit Salat geht auch schnell.

Teddypetzi

Wenn ich etwas schnell zubereite, dann dürfen es Käsekrainer mit viel Curry dazu Senf & Ketchup und ein Gebäck dazu sein

Grammelnödel, Berner, Pommes hab ich auch immer parat im Gefrierschrank, sind dann auch schnell fertig, oder ich hole mir etwas aus dem Gasthaus

sssumsi

Gekochte Erdäpfel mit frisch angebratenem Gemüse wie Fenchel, Zucchini usw. kommen bei uns auch gut an. Oder gebratener Knollensellerie. Derzeit hoch im Kurs ist gebratener Kürbis mit Joghurtdip.

Auf Vorrat im TK hab ich gerne Spinatknödel, Kaspressknödel und Fritatten. Für die Kaspressknödel und die Fritatten mach ich dann gerne eine klare Gemüsesuppe mit viel Wurzelgemüse.

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 18.11.2021 um 09:21 Uhr

Silviatempelmayr

Gulasch vom Vortrag. Wenn ich nicht viel Zeit zum Kochen habe dann richte ich schon am Vortag etwas und das wird dann aufgewärmt. 

Lebensmittel-selbstg

Ich friere übrig gebliebene Reste meist ein und hab somit immer spontan ein schnelles Essen zur Hand. Ansonsten gehen gebratene Eier mit Brot und Schinken immer. Mit etwas Paprika und Kräutern auch gesund.

Kanguruh1

Man kann Curries , Gulasch und andere Eintöpfe gut auf Vorrat zubereiten, indem man sie in Schraubverschluss Gläser füllt, Sie halten sich dann mindestens 2 Wochen im Kühlschrank!

Silviatempelmayr

Gemüse mit Reis und Putenfleisch. Das geht auch ganz schnell und es schmeckt allen bei uns.

DIELiz

schade,  Zwiebel hatte leider nicht angegeben das sie vegetarisch kocht

• 1
  • 2