Ich finde auch man muss nicht bis Mitternacht warten. Als die Kinder noch klein waren haben wir auch die Feier vorverlegt.
Ich finde auch man muss nicht bis Mitternacht warten. Als die Kinder noch klein waren haben wir auch die Feier vorverlegt.
Finde ich gut 😊
Man muss die Feste feiern wie sie fallen und passt die Zeit nicht, muss man die Zeit danach richten, dass die Feier für alle passt!
Ich finde es super.
sehr gute Idee
zudem ist in einem anderen Teil der Welt dann ja eh bereits 2022
Das macht das Dorf Villar de Corneja (Nähe Mardrid). Da feiern die Einwohner traditionell mittags Silvester, weil die meist betagten Bürger nicht bis Mitternacht wach bleiben.
In dieser Mini-Gemeinde (rund 30 Einwohner
) sind die meisten über 80 Jahre alt und deshalb feiern sie den Jahreswechsel zwölf Stunden früher. Mittlerweile kommen auch Schaulustige zu der kuriosen Silvesterparty am helllichten Tag.
Zu jedem der zwölf Glockenschläge des Rathausturmes wird eine Weintraub verzehrt. Die so genannten "uvas de la suerte" (Glückstrauben") sollen Glück für das nächste Jahr bringen. Anschließend wünschen sich die Senioren "Feliz Ano Nuevo" und können danach beruhigt zu Bett gehen.
Man sieht, Silvester kann man flexibel gestalten.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 31.12.2021 um 06:07 Uhr