Forum - Mittagsschläfchen?

MaryLou

Heute bin ich schon seit 19h zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich hatte heute kein Mittagsschläfchen. Normalerweise lege ich mich nach dem Essen für 20 Minuten auf die Couch. Macht ihr das auch? Oder lässt es der Beruf oder die Kinder nicht zu?

AllBlacks

Ein Powernap wirkt bei mir viel, egal wann. leider geht es während der Arbeit selten, maximal im Sommer, wenn ich im nahegelegen Park mich kurz auf ein Schläfchen niederlege, meist genügen 5-10'.

alpenkoch

über Mittagsschlaf habe ich im Forum schon gelesen. War verwundert wie viele es machen. Auch über Powernapping habe ich hier gelernt. Bei meinem Bruder wirkt es und bei mir nicht  [MfG Alpenkoch+Schwester]

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 08.02.2020 um 20:47 Uhr

colour67

Powernapping habe ich noch nie versucht, aber Mittagsschläfchen mache ich schon öfters am Wochenende. Der Nachteil ist leider, dass ich immer dann immer etwas brauche, bis ich wieder voll da bin.  Abgesehen davon, dass dann der Tag bzw. Nachmittag sehr rasch vorbei sind. Aber wenn es wärmer wird, gehen wir dann wieder viel Nordic Walking über längere Strecken oder wandern, da brauche ich das Mittagsschläfchen nicht.  

hexy235

Ich mache noch kein Mittagsschläfchen, aber mein Mann macht jeden Tag eines und ist danach wieder fit.Manche brauchen diese Pause 

-michi-

Ich würde total gerne ein Mittagsschläfchen machen, allerdings funktioniert das wegen dem Job leider nicht

Teddypetzi

Es kommt schon mal vor das ich mich für 20 Minuten mittags auf´s Ohr lege , aber eher selten

Maisi

Nein, Mittagsschläfchen mache ich noch keins, aber ich kann mir gut vorstellen, dass, wenn ich älter bin, mir täglich eines leisten werde.

Halbmondchen

Ich kann Mittags nicht schlafen, würde ich aber gerne. Mein Mann legt sich hin und schon ist er eingeschlafen, darum beneide ich ihn. Ich stehe gerne am Morgen auf und gehe früh schlafen. 

michi2212

Ich hätte gar keine Zeit für ein Mittagsschläfchen. Würde in der Arbeit sicher nicht gut ausschauen. Und am Wochenende ist sowieso keine Zeit dafür.

• 1
  • 2