Forum - Mittagsschläfchen nach dem Mittagessen?

snakeeleven

Das Essen beschäftigt unsere Verdauung und macht uns träge. Deshalb ist es besser vor dem Mittagsschlaf zu essen und nicht nachher.

Silviatempelmayr

Gibt es jemanden der vor dem Mittagessen schläft? Auf diese Idee wäre ich auch noch nicht gekommen. Ich mache aber auch keinen Mittagsschlaf.

Limone

Wenn es geht mache ich schon einen Mittagsschlaf am Nachmittag am Wochenende und wenn ich frei habe. Aber immer nach dem Essen.

Teddypetzi

Ich mach fast immer nach dem Essen so um ca. 14:00 eine Mittagsschläfchen, teilweise bin ich nach 10 Minuten wieder zu 100% Fit

Billie-Blue

Schlafen nach dem Essen läßt angeblich das Risiko für Diabetes steigen. Man sollte nach dem Essen lieber ein paar SChritte gehen. Weiß ich von einer Diabetikerin. Obs tatsächlich stimmt, weiß ich nicht. Ich mache es hin und wieder.

jowi59

Für Diabetiker wäre Bewegung sowieso ganz wichtig.

Aber ein Mittagsschläfchen in Ehren ist auch etwas Nettes.

sssumsi

Ich leg mich nach dem Mittagessen gerne ein paar Minuten hin, danach geht's mit neuer Energie wieder an die Arbeit.

hexy235

Hin und wieder mache ich auch ein Mittagsschläfchen, bin aber meistens nachher mehr müde als vorher. 

hobbykoch

Würde ich einen richtigen Mittagsschlaf machen, wäre ich für den Rest des Tages total müde. Manchmal lege ich mich nach dem Mittagessen kurz hin und mache einen sogenannten Powernap. 

AllBlacks

ein powernap ist immer willkommen, nach einem (mittag)essen aber oft nicht möglich. wobei ich meist kein bedürfnis nach dem mittagessen habe, eher mitte/ende nachmittag.