Forum - Mixer oder Küchenmaschine

JuliaEisi

Da ich erst vor Kurzem ausgezogen bin, überlege ich, mir eine Küchenmaschine zu holen. Was genau sind denn im Gegensatz zum Mixer hier die Vorteile. Soll jetzt nicht zu teuer sein.

Teddypetzi

Ein Vorteil zum Mixer ist sicher, das die Küchenmaschine keine Hände zum halten braucht, und auch meistens kräftiger ist

Silviatempelmayr

Ohne Küchenmaschine wäre ich wirklich richtig aufgeschmissen, die brauche ich doch fast jeden Tag. 

Lebensmittel-selbstg

Ich habe meinen Mixer aussortiert, als ich die Küchenmaschine gekauft habe. Die macht alles und hat noch vile zusätzl. Funktionen. Als "Einsteiger" empfehle ich Dir erstmal eine günstige Markenmaschine, wird sicherlich nicht Deine letzte sein.

hubsi

Billiger ist ein Mixer und weniger Platz nimmt er auch ein. Bei einer Küchenmaschine hat man wiederum mehr Möglichkeiten mit den verschiedenen Aufsätzen. 

Kanguruh1

Billiger ist natürlich ein Handmixer, aber ich bin trotzdem auch ein großer Fan meiner Küchenmaschine, vor allem , wenn es um schwere Teige wie Brotteige geht. Da würde man sich den Handmixer ruinieren.

Jasmin4you

Beides kann sehr nützlich sein. Aber so ein Mixer ist halt platzsparend. Für eine Küchenmaschine braucht man schon sehr viel Platz. Für eine kleine Küche ist ein Mixer besser.

Lara1

Bei mir gibt es auch Küchenmaschine und Mixer. Die Küchenmaschine steht im Kasten, und wird bei Bedarf herausgeräumt.

Den Mixer habe ich öfter in Verwendung. 

Tztz

Da ich meinen Mixer täglich zur Herstellung von Smoothies verwende, würde ich diesen nicht missen wollen. Er hat deutlich mehr umdrehungen als die Küchenmaschine und darf auch auf der Arbeitsplatte wohnen. Die Küchenmaschine kommt bei mir nur im Bedarfsfall zum Einsatz und wird dann wieder verräumt.

Kanguruh1

Ich bin ein großer Fan meiner Kitchen Aid Artisan! Ich hatte bis vor kurzem einen Kenwood Chef, mit dem ich 

• 1
  • 2