Forum - MNS im Büro und Schuldzuweisung

 
Billie-Blue

Bei meiner Schwester ist home office jetzt vorbei und sie ist wieder im Büro. Wenn alle Mitarbeiter pro Raum  einverstanden sind, darf man dort ohne Maske, eben mit Abstand arbeiten, ist einer dagegen müssen in diesem Zimmer alle MNS tragen. Alle in diesem Büro wollen ohne MNS arbeiten, nur eine Frau stellt sich quer und beschuldigt die anderen, dann an ihrem Tod schuld zu sein.

Ich finde so eine Schuldzuweisung schon heftig. Das kann in der nächsten Zeit noch heiter werden, wenn sich Leute gegenseitig beschuldigen.

Zwiebel

Das geht nach dem Tod dann eh nicht mehr.

MaryLou

Es ist eh klar gesagt worden. Alle in diesem Büro müssen damit einverstanden sein! Wenn es eben nicht so ist, hat das auch von den anderen akzeptiert zu werden.

Schluß aus pasta!

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 20.05.2020 um 16:41 Uhr

Silviatempelmayr

Vielleicht könnte man die Dame die Mundnasenschutz tragen will einfach in ein anderes Büro setzten? Jeder hat halt seine Meinung und will sich schützen.

edwin21

na da hat die Regierung ihr Ziel, die Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen erreicht würd ich sagen.

AllBlacks

schwierige situation... eventuell die kollegin in ein anderes büro setzen, aber oft nicht möglich.

bei uns gibt es klare richtlinien: am arbeitsplatz kein mns, wenn du wo hingehst, dann nur mit schutz. rauchen und mittagessen im büro nur alleine. in jedem raum, also auch wc, meetingräume, küche, aber auch bei den eingängen gibt es desinfektionssachen, in den meetingräumen wurde jeder 2 sessen entfernt. zusätzlich gibt es jetzt zwischen den tischen einen gläserne schutzwand.

-michi-

wieviele Leute sind denn in diesem Raum? Finde es auch nicht ok wenn alles dann nur nach Meinung dieser Dame geht. Da muss man doch auch irgend einen Kompromiss finden können? vl. auch wieder Home Office wenn sie sich zu unsicher fühlt? oder wie schon erwähnt irgendwie in ein Büro übersiedeln

edwin21

möglicherweise ist diese arme Frau aber auch nur verrückt vor Angst, ausgelöst durch die verantwortungslose Panikmache seitens der Regierung. Angst ist ja bekanntlich ein wirksames Mittel seine Untertanen zu beherrschen.

Ich empfehle der Frau zwei Videos von DDr Raphael Bonelli, der alleine mehr Ausbildung und Wissen hat als die halbe Regierungsmanschaft dieser türkisen Wurschtln zusammen.

Zum einen  Corona Aktuell: Wie uns der Innenminister belogen hat! (Raphael Bonelli) worin er ein Interview mit Nehammer geführt von Armin Wolf, analysiert.

Zum anderen  Corona Aktuell: Warum Schutzmasken die psychische Gesundheit gefährden (Raphael Bonelli) worin er das Ansteckungspotential und Ansteckungsgefahr als Dr der Medizin bespricht.

Beide Videos sind auf Youtube zu finden, einfach die Titel in die Suchzeile kopieren (für diejenigen die nicht wissen wie man ein Video auf Youtube findet)

Vielleicht hilft es den Kollegen diese Frau besser zu verstehen und ihr zu verstehen wie sie da gegängelt wird.

alpenkoch

nicht schon wieder....... Meinungsfreiheit - egal wie gebildet -   Meinungsfreiheit

Dosch

Vielleicht gibt es in anderen Büros auch Personen, die lieber mit Maske arbeiten würden und es besteht die Möglichkeit, diese in einen Raum zusammen zu setzen. Sonst müssen die Kollegen halt in den sauren Apfel beißen. 

  • 1
  • 2