Forum - Möchtes du richtig kochen lernen ?

Erichsemmel

Bei gute Küche ist ein Sternekoch oder auch mehrere Köche unter Vertrag die kreative Rezepte vorstellen ! nur wie und die Feinheiten werden nie Verraten oder gezeigt wäre ein Workshop nicht mal eine IDEE ?

alpenkoch

Ein typischer Beitrag für dich. 

Da brauch ich nicht mal (auch nicht mehrmals) drüber abstimmen

;-)

Katerchen

alpenkoch, da gebe ich dir Recht. 🤣😂

Dabei sind wirklich lehrreiche Videos von den "Köchen unter Vertrag" hier auf der Homepage zu finden. Vielleicht nicht für jeden...

sssumsi

Ich hab bisher nur einen 3-Haubenkoch bei den Videos entdeckt, aber keinen Sternekoch. Leider ist er derzeit in keinem Restaurant tätig, sondern in einer Schule. 

Das KöchInnen nie all ihre Geheimnisse verraten ist aber auch klar. Und selbst wenn, kann es passieren, dass das Gericht nicht gleich schmeckt. Ich weiß nicht worans liegt, aber bei meiner Mutter gab es ein paar Gerichte, welche trotz genauer Anleitung anders geschmeckt haben. 

Tails24

Ich kann schon ganz gut kochen aber Tipps nehme ich natürlich immer gerne an oder schaue mal eine Koch Sendung 

Jasmin4you

Ich würde niemals sagen, daß ich perfekt bin. Ich denke mal das ist man nie. Man lernt immer neu dazu. Auch wenn man viel Erfahrung hat, möchte man sich immer wieder gerne neu inspirieren lassen. Immerhin hat mir GK dazu geholfen wieder mehr Freude am Kochen und Backen zu haben. Dafür bin ich sehr dankbar.

Maarja

Was bitte ist denn "richtig kochen"? Ich war eigentlich der Meinung, dass alle die kochen, bei denen essbare Sachen herauskommen, richtig kochen