Forum - Mogelpackung des Jahres 2025

Katerchen

Milka hat es geschafft und diesen Preis errungen.

Verbraucher haben abgestimmt und die lila Schokolade zur Mogelpackung prämiert. Laut einer Mitteilung stimmten zwei Drittel der Befragten für die Schokoladentafel als Top-Mogelpackung. „Noch nie in der zwölfjährigen Geschichte der Wahl erreichte ein Produkt einen derart hohen Stimmenanteil“, heißt es von den Verbraucherschützern.

Da kann ja Milka auf diese „Auszeichnung“ richtig stolz sein?

Zumindest haben die Verbraucher schon richtig reagiert und kaufen kaum mehr diese Marke. Der Konzern klagt inzwischen über einen erheblichen Umsatzrückgang.

jowi59

Milka schmeckt sicher sehr gut.

Aber mir ist ihre Schokolade auch schon zu teuer.

Es gibt auch andere güntigere Schokoladen, die auch gut schmecken.

moga67

Auf diesen Erfolg braucht Milka nicht stolz sein, trotzdem gibt es soviele Firmen die diese Schummelpackungen nützen.
Die Konsumenten zeigen inzwischen wenigstens ihren Protest, durch Kaufverweigerung!

snakeeleven

Milka kaufen wir schon lange nicht mehr

littlePanda

Da können oder wollen Verbraucher nicht lesen und machen dann alle andere verantwortlich, nur nicht sich selber. So ist die heutige Mentalität zu großen Teil.

Silviatempelmayr

Ich mag die Milka Schokolade sehr gerne. Leider ist in jeder Tafel ein anderer Inhalt drinnen. Da muss man halt genau schauen. 

Silviatempelmayr

Ich mag die Milka Schokolade sehr gerne. Leider ist in jeder Tafel ein anderer Inhalt drinnen. Da muss man halt genau schauen. 

Teddypetzi

Sie hätten natürl auch den Preis bei 100g erhöhen können (2023 bis 2025 hat sich der Preis für Kakao verdoppelt), sieht verlleicht dann nicht so gut aus