Forum - Möglicher Hitzerekord: Sizilien meldet 48,8 Grad Celsius

Katerchen

Auf Sizilien wurden nun Temperaturen von 48,8 Grad Celsius gemessen. Sollte das offiziell bestätigt werden, wäre das ein neuer europaweiter Rekordwert.

Solche Temperaturen kann man sich fast nicht vorstellen, da ist das Leben eine Qual.

Hermine_Rumpfmüller

Unvorstellbar für uns Mitteleuropäer. Das kann gar nicht mehr gesund sein für den Kreislauf und das Wohlbefinden. Da möchte ich jetzt grad gar nicht sein..

hobbykoch

Nein, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Mir reicht es schon, wenn ich während einer Hitzewelle im unklimatisierten Büro sitzen muss. Ich denke mir, dass bei 48,8 °C mein Kreislauf streiken würde.

snakeeleven

Beinahe 50 Grad ist schon etwas heftig. ich liebe zwar die Hitze , aber ich denke das wäre mir auch zu viel. Obwohl man müsste es einmal ausprobieren.

Silviatempelmayr

Da kann man auch nicht mehr arbeiten im Freien. Ich würde mich drinnen verkrümmeln, am besten in unserem kühlen Erdkeller.

Billie-Blue

Ich kann Hitze generell nicht leiden. Das ist einfach nur schrecklich. So wie es bei uns derzeit ist, finde ich es ideal, zwischen 25 und knapp unter 30 Grad und schon kühlere Nächte, da wird das Wasser im Pool nicht zu warm.

moga67

Da wird das Leben bereits sehr mühsam. Nicht mehr nur für alte und kranke Menschen sondern auch für gesund, junge Leute.
Für mich ist derzeit auch ideales Sommerwetter - die Tage sind heiß und Nächte bereits kühler.

colour67

Das Problem ist, dass es dann auch in der Nacht nicht mehr abkühlt und nur mehr heiß ist. Mir tut die Hitze auch für den Kreislauf nicht gut, da ich niedrigen Blutdruck habe.