Ich kaufe immer den gemahlenen Mohn.
Forum - Mohn ?
Ich habe den ungemahlenen Mohn direkt im Waldviertel beim Mohnhof gekauft und dort erfahren, dass er auch in einem Bioladen in meinem Ort verkauft wird. Dort kann ich ihn entweder ganz kaufen oder dort mahlen lassen.
ich brauche im jahr nur sehr wenig mohn, für ein oder zweimal mohnnudeln oder mohnkekserln in der weihnachtszeit. dafür baue ich ein paar einzelne mohnkapseln im garten an und ernte sie und mahle die samen selbst.
ich glaube zwar gehört zu haben, dass mohn anzubauen meldepflichtig sei, aber ich glaube nicht, dass ein paar gramm für den eigenbedarf darunter fallen. ich baue auch den klatschmohn an, der eine zierpflanze ist und so herrlich rot blüht, und meine oma hatte auch immer ein bisschen mohn, nur für ein oder zwei mohnstrudel in der saison. die mohnkapseln wurden in der volksschule und im kindergarten zum basteln verwendet, ich kann mich noch gut an die mohnprinzessin erinnern, mit ihrer natürlichen krone.
Ich kaufe ungemahlenen >Mohn und mahle ihn bei Bedarf selbst.
ich mach sehr selten etwas mit Mohn, aber wenn dann kaufe ich ihn fertig gemahlen, schon deswegen weil ich selber keinen Mohn mag
Ich mach auch wenig mit Mohn ( ca 2 x im Jahr ) kaufe ihn gemahlen, obwohl ich eine Maschine dafür habe - Früher konnte man im Supermarkt beide Varianten bekommen
Ich kaufe sowohl gemahlenen als auch ungemahlenen Mohn, je nachdem wie es zeitmässig ausgeht. Besitze eine alte Mohnmühle, welche noch händisch zu bedienen ist, aber wunderfar funktioniert.
Ich kaufe den fertig gemahlenen Mohn. Meine Mutter hat noch selber gemahlen. Ich habe gar kein Gerät dazu, oder funktioniert es auch mit einen Schlagmesser aus Metall? Damit kann ich Nüsse mahlen oder Pesto machen.
Ich brauche sehr selten Mohn, und wenn dann kaufe ich ihn gemahlen .
- 1
- 2
Womit macht ihr eure Mohnnudeln oder andere Köstlichkeiten mit Mohn? Mit fertig gemahlenem Mohn aus dem Supermarkt oder gibt es Bauern wo ihr den Mohn noch ungemahlen bekommt?