Forum - Mohn ?

herbert06

Ich brauche sehr selten Mohn, und wenn dann kaufe ich ihn gemahlen .                                                                                                            

hexy235

Wir brauchen nicht sehr viel Mohn und diesen kaufe ich direkt im Waldviertel ein. Ich kaufe ihn ungemahlen und mahle ihn dann selbst.

Dosch

Ich kaufe immer den gemahlenen Mohn, ich wüsste gar nicht, wo bei uns in der Nähe ungemahlener erhältlich wäre.   

Pesu07

Ich brauche relativ viel Mohn zum Kochen und habe aber leider keinen Direktvermarkter in der Nähe. Daher kaufe ich ihn gemahlen im Bioladen oder im Supermarkt.

Martina1988

Ich mache wirklich nur sehr selten etwas mit Mohn und kaufe dann aber immer den gemahlenen Mohn. Komme mit dem Päckchen wirklich lange aus.

sssumsi

Halbmondchen, angeblich kann man Mohn in der Kaffeemühle mahlen. Vermutlich erzielst du mit dem Schlagmesser das gleiche Ergebnis. Allerdings sollte man Mohn mit einer Mohnmühle quetschen, um den vollen Geschmack zu erhalten.

Halbmondchen

sssumsi, ich danke dir für die Information. Eine Kaffeemühle besitze ich nicht, wohl aber einen Stabmixer mit Pestomaker (war eine der tollen Prämien von GK). Der Behälter ist klein und hat auch kleine Messer, damit werde ich es einmal ausprobieren. 

moga67

Wenn ich im Waldviertel bin, denke ich mich mit ungemahlen Mohn ein. Den friere ich dann ein, so ist er lange haltbar!

Zwiebel

Ich habe noch nie Mohn gekauft und wusste gar nicht, dass man ihn umgemahlen kaufen kann (geschweige denn, wie er dann aussieht). Ich esse maximal ein Mohnflesserl ab und zu. 

snakeeleven

Wir machen eigentlich nur hin und wieder einen Mohnstrudel und da kaufen wir den gemahlenen Mohn. Mir wäre diese "Reiberei" viel zu umständlich.

• 1
  • 2