Forum - Mohn- oder Nussstrudel

martha

Welchen macht ihr bzw. welchen esst ihr lieber einen Mohn- oder Nussstrudel? Wenn dieser bei euch selbst gebacken wird, ist dieser dann aus Germ-, Kartoffel- oder Topfenteig?

Gertraud0102

Wir lieben beide. Und sie sind hauptsächlich aus Germteig. Ich mache gleich beide und friere einen davon ein. Dann habe ich immer einen Vorrat wenn  sich überraschend Besuch ankündigt.

herbert06

Ich habe den Mohnstrudel lieber. Ich mache ihn immer aus Germteig.  Kartoffelteig habe ich noch nie probiert.                                

Pannonische

Mache den Strudel immer mit Germteig, einen Strang mit Nussfülle, denanderen mit Mohnfülle. Mein Mann mag Mohn lieber, ich gar nicht.

Teddypetzi

ich persönlich bevorzuge Nussstrudel mit Rosinen und mach immer einen Germteig die anderen Teige und Füllungen sind nicht so meines

Beatus

Germteig ist unser Favorit und bei uns heißt das Potitze nach einem Hausrezept, meine Großmutter war aus Slowenien. Da wir einen Walnußbaum vor dem Haus und viele in der Gegend haben, gibts natürlich eine Nußpotitze und für die Kinder und Enkelkinder eine Mohnpotitze.

Limone

Ich mache den Strudel sehr gerne aus Kartoffelteig, meistens mit Nussfülle, Mohn habe ich nicht so oft zuhause, am liebsten mag ich aber Kartoffelteig-Strudel mit Weichseln.

snakeeleven

Ich bevorzuge einen Mohnstrudel aus Germteig, meine Frau hat lieber einen Nußstrudel mit viel Rosinen und ebenfalls aus Germteig.

Goldioma

Habe heute gerade frische Germ gekauft, weil ich einen Nussstrudel backen will. Ich mag auch Mohnstrudel sehr gerne, nur habe ich zur Zeit sehr viel Nüsse zu Hause.

moga67

Bei uns ist er fix aus Germteig - was nicht fix ist, ist die Fülle, dass ist bei uns eine Glaubensfrage Mein Mann mag lieber Mohn, die "Jungen" lieber Nuss und ich esse beide gerne. Und damit mein Mann nicht immer durch die Finger schauen muss, werfe ich mich manchal auf die Mohnseite!

• 1
  • 2