Forum - Mohnnudeln, Bröselnudeln oder Nussnudeln? Kartoffelteig, Topfenteig

Beatus

Wir nannten die Erdäpfelnudeln Polizeifinger, ich liebe Kartoffelteig - aber bitte nur selbst gemachten. Die Erdäpfeln dazu bekomme ich von meiner Bäuerin, so halbmehlige - da wird der Teig allein schon ein Hit und dann Brösel, Mohn oder Nüsse in Butter geröstet drüber und selbstgemachtes Apfelmus, Marillen- oder Zwetschkenröster - Herz was willst Du mehr?

Silviatempelmayr

Wir mögen am liebsten die Mohnnudeln mit Kartoffelteig. Kompott brauchen wir da keines dazu. Ich nehme auch bei den Knödeln am liebsten den Kartoffelteig.

Dosch

Mohnnudeln 

Danke fürs erinnern, muss ich unbedingt wieder einmal machen. Meistens mache ich sie aus Kartoffelteig, aber wir mögen sie auch aus Topfenteig.              

herbert06

Ich esse am liebsten Mohnnudeln aus Kartoffelteig. Habe sie zwar schon aus Topfenteig gemacht, aber mir schmeckt Kartoffelteig besser.  

AllBlacks

am liebsten habe ich mohnnudeln, bröselnudeln gibt es nur selten. jetzt mehr topfenteig im gegensatz zu früher, wo kartoffelteig standard war.

moga67

Ich liebe Mohnnudeln.

Meine Oma hat früher ein Rezept im Kopf gehabt, die waren einfach himmlisch - von da a bissal was, von da.... und so hat sie das Rezept mit ins Grab genommen.

DIELiz

ich möchte, nein will mich nicht entscheiden. Ich möchte Mohnnudeln, Bröselnudeln und Nussnudeln. Was gibt es noch?

• 1
  • 2