Forum - Möhren

Farori

Karottenpuffer mit Knoblauchsauce!

Teddypetzi

wir geben sie in den Entsafter, manchmal mischen wir sie noch mit Äpfel oder Orangen

Shitake26

das habe ich auch gemacht, gabija - heute habe ich einen Karottensalat kreiiert ( wurde bereits getestet und wurde sogar von "Karottensalatmuffeln" aufgegessen und gelobt ;-)) , weiters noch einen Kuchen auch unter anderem mit Karotten - die Rezepte dafür werde ich demnächst hier auf Gute Küche einstellen

Kuchlgeheimnisse

Wie schon oft geschrieben in Suppen oder als Kuchen. Ich habe aber auch ein Rezept für Bauernkoteletts, da sind Karotten ein Hauptbestandteil des Gemüses.

snakeeleven

Karottenkuchen oder einfrieren

Monika1

Karottensaft oder Karotten-Orangensaft

sssumsi

karotten sind ja relativ gut haltbar, man muss sie nicht gleich alle verkochen. ich habe immer wurzelgemüse wie karotten, gelbe karotten, sellerie, pastinaken usw. in meinem kühlschrank. gebe es kleingewürfelt in viele suppen und soßen, zum ofengemüse: erdäpfel, wurzelgemüse, zicchini, paprika usw.

martha

Karottensuppe oder Karottensalat mache ich gerne.

Halbmondchen

Du kannst auch mit Möhren backen, einen Karottenkuchen zum Beispiel.

sssumsi

zitronen-mandelkarotten mit kräuterpolenta und gerösteten mandeln - ist ganz was feines. das rezept findet ihr auf wellcuisine.net - dort finden sich auch noch andere interessante rezepte. hab schon einiges nachgekocht.