Das ist doch wirklich die - wenn es möglich, und nicht akut ist - Entscheidung eines jeden einzelnen Patienten. 
Forum - Mondphasenchirurgie
Meistens ist man doch froh wenn man schnell einen Termin bekommt. Ich würde da nicht auf die passende Mondphasen warten.
Ich glaube auch, dass die meisten Patienten derzeit einfach froh sind, wenn sie einen OP-Termin bekommen. Die Wartezeiten sind derzeit bei vielen OPs einfach enorm. Da ist der Mondstand egal.
Mit Kassenversicherung kann man da nicht viel auf Mondphasen warten.
Ist auch schon immer so, dass meist etwas gemacht wird wenn Zeit ist, nicht wenn der Mond passt.
Bei den Wartezeiten auf Operationstermine kann man froh sein überhaupt einen Termin zu bekommen. Aber bei kleinen Eingriffen in Tageskliniken kann man sich vielleicht den Termin schon nach Mondphasen aussuchen, wenn man daran glaubt
Nein würde ich nicht. Solche Dinge möchte ich so schnell wie möglich hinter mich bringen. Aber ich richte z.B. auch nicht meine Friseurtermine nach dem Mond.
Ich stelle mir gerade vor, wie jemand im Krankenhaus auf den Operationstermin wartet und dann mitteilt, dieser passe ihm nicht. Ich finde, ehrlich gesagt nicht, dass das nur eine persönliche Entscheidung ist. Man blockiert andere und verursacht kosten. Ich möchte nicht, dass solche Sachen aus meinen Beiträgen finanziert werden
ich richte mich bei einer Operation nicht an die Mondphasen sondern an den OP-Termin.
Dass man nach Mondphasen handeln kann ist ja bekannt und mag beispielsweise in der Pflanzenwelt beim Anpflanzen und gärtnern funktionieren.
Nun handeln manche Menschen auch bei Operationen nach einem Mondkalender. Oder dass die Operation nicht an einem vermeintlichen Unglückstag wie Freitag dem 13. stattfindet.
In einer neuen Studie an der Klinik Innsbruck haben nun Ärzte Operationen für ein künstliches Kniegelenk daraufhin untersucht, ob die jeweilige Mond-Phase einen Einfluss auf den Verlauf und das Ergebnis hat. Dabei kam heraus, dass dem nicht so ist. Egal, an welchem Tag operiert worden war, die Ergebnisse blieben in etwa gleich – sowohl was die Schmerzen, die Langlebigkeit der Prothesen oder etwaige Korrekturen betrafen.
Würdet ihr euch nach dem Mondkalender richten, wenn eine Operation bevorsteht?