Forum - Montgomery: Infektiös wie Delta, gefährlich wie Ebola

Billie-Blue

Der Vorsitzende des Weltärztebundes FRank Ulrich Montgomery warnt vor einer Variante, die so infektiös wie Delta und so gefährlich wie Ebola sein könnte. Deshalb fordert er jahrelanges Impfen der ganzen Welt.

Er rechnet mit einer Verdoppelung der Inzidenzen in den nächsten 10 Tagen.

In Südafrika sind die Neuinfektionen mit Omikron sprunghaft gestiegen.

Delta war vor ca. einem Jahr entdeckt worden. Seitdem konnte sich keine Mutante durchsetzen.

Bei B1.1.529 könnte es sich nun um eine befürchtete sprunghaft entstandene " Supervariante" handeln.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 28.11.2021 um 06:16 Uhr

Maarja

Hoffen wir mal, dass er zumindest mit dem zweiten Teil nicht Recht behält. Es reicht vollkommen dass es sich offenbar schnell verbreitet 

Lara1

Hören wir diese Horrormeldungen nicht schon seit Anbeginn dieser sogenannten Pandemie?

Bei diesem Bericht ist das einzige, was ich wirklich glaube, dass die Pharmaindustrie sich ein Dauer-Impfabo für die ganze Welt wünscht.

Hoffen wir das Beste für uns.

Silviatempelmayr

Ich mag solche Meldungen gar nicht mehr hören. Das wir mit 3 Impfungen nicht auskommen werden ist mir schon klar.

hobbykoch

Die Experten sagen, dass man erst in zwei oder drei Wochen wirklich mehr über diese neue Variante weiß. Auch Florian Krammer meint, dass die Variante zum Problem werden könnte, aber dass man nicht schutzlos da stehe. Ich bin froh, dass die Wissenschaft forscht und dass Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, aber ich möchte keine voreiligen Horrormeldungen hören.