Forum - Morcheln

 
Lara1

Morcheln kenne ich nur getrocknet.

Es soll in Österreich einige Fundplätze geben.

Hat schon jemand Morcheln gefunden? Ist es vielleicht noch zu früh?

Wenn ja, wo und was machst du damit?

 

 

Billie-Blue

Ich kenne Morcheln eigentlich nur vom Chinesen. In meiner Jugend  habe ich immer "Hühnerfleisch mit Bambussprossen und Morcheln" bestellt. Sonst habe ich die nie wo gegessen oder gesehen.

julia_resch

Ich habe zwar ein paar Bekannte die öfters auf Pilzjagd gehen und uns auch manchmal was mitnehmen aber Morcheln haben die noch nie gefunden. Ich kenne die aber auch nur vom Asiaten, getrocknet hab ich die noch nie gesehen aber da habe ich auch nicht darauf geachtet. 

Beatus

Wachsen in den Auwäldern der großen Flüsse.

 

Beatus

Wachsen in den Auwäldern der großen Flüsse.