Ich hatte Glück und habe die unglaublich vielen Punkte vom alten Glücksrad grade noch verbraucht, bevor sie verfielen. Aber ich erinnere mich auch, dass bei anderen sehr viel verfallen ist. Ich denke, da hat Katerchen recht, dass da nichts mehr da sein kann vom alten Glücksrad.
Forum - Morgen verfallen 335 Punkte
@hexy235
ja, das sagt sich so leicht, was glaubst du, was ich die ganzen letzten Tage gemacht hab?*ggg* zwei Rezepte pro Tag bringen grad mal (inkl. Foto)n 100 Punkte, und wenn mir jeden Tag welche abgezogen werden, dauert das ewig. Und es gibt ja noch ein Leben außerhalb von GuteKüche*ggg*
Ich bin ja auch nur so "happig" auf diese Prämie, weil ich mein Teil (das ich wirklich sehr viel verwendet habe)geschrottet hab und mir so keine kaufen müsste , wenn ich die Treuepunkte bald mal zusammenbekommen hätte
@ Billie-Blue:
ich kann mich nicht erinnern, dass bei mir einmal gestanden ist, dass mir Treuepunkte abgezogen werden (ich erinnere mich an die Diskussionen, dass manchen 5000 oder mehr abgezogen wurde)
naja, was soll's - wird sich hoffentlich alles aufklären
Das ist normal, das die Hauben schon einen Tag vorher abgezogen werden. Wenn Du Dir heute etwas einlöst, dann werden die Hauben morgen wieder gutgeschrieben. Das ist bei mir auch schon mehrere Male so gewesen. Bei mir war es schon einmal so, das mir auf einmal mehrere Hundert Hauben abgezogen worden sind, damals als GK eine Woche lang nicht funktioniert hat. Da mußte ich der Prämie auch hinterherlaufen, ohne täglich 2 Rezepte eingeben, hätte ich es dann nie geschafft. Hast Du damals alle Hauben eingelöst? Wenn nicht dann sind manche Hauben älter als ein Jahr und die werden abgezogen.
@ Limone:
es sind damals noch ein paar Haube übrig gewesen (wieviele weiß ich nicht mehr).
Mein Problem ist ja, dass das Jahr noch nicht voll ist, die Prämnie wurde am 27. Februar 2022 eingelöst, wir haben aber den 9. 2. 2023... also ist das noch kein ganzes Jahr
Wenn man mir am 28. Februar 2023m Punkte abzieht, dann ist das für mich ok, weil so verstehe ich die Aussage bei den FAQs.
IST DAS TREUEPROGRAMM AUF EINEN AKTIONSZEITRAUM BESCHRÄNKT?
Das Treueprogramm ist langfristig angelegt und zeitlich nicht begrenzt. Jedoch beginnen deine gesammelten Hauben nach einem Jahr, Tag für Tag, zu verfallen. d.h. Hauben welche du vor einem Jahr gesammelt aber noch nicht eingelöst hast, beginnen zu verfallen.Beispiel:
Du hast am 30.04.2022 für unterschiedliche Aktionen 35 Hauben gesammelt, diese aber noch nicht gegen ein Produkt eingelöst, so verfallen diese 35 Hauben am 01.05.2023 -> du hast dann um 35 Hauben weniger.
ICh habe am 27. 2. 2022 4990 Hauben eingelöst --> ich versteh das dann so, dass mir am 28. 2.2023 die Hauben abgezogen werden, die dann am 28. 2.2022 gesammelt wurden.
Oder bin ich einfach zu blöd?
Das ist wirklich ärgerlich, das so viele Hauben verfallen. Wenn ich könnte, würde ich dir von meinen welche abgeben!
Ich habe ja erst einmal meine schöne Prämie erhalten!
Raggiodisole, der Verfall der Hauben hat nichts direkt mit einem Datum einer Einlösung von Hauben zu tun. Beim Einlösen werden dir die ältesten Hauben abgezogen, wenn du aber beispielsweise am Tag der Einlösung am 27.02.22 insgesamt 7.000 Hauben hattest und 5.000 Hauben verwendet wurden, dann bleiben 2.000 Hauben übrig. Und für diese Hauben gilt die „Haltbarkeitsdauer“ von einem Jahr ab dem Zeitpunkt wann du sie erworben hast. Dabei spielt es keine Rolle, wann du eine Prämie eingelöst hast.
Wenn die Hauben mal zu verfallen anfangen, dann geht das jeden Tag weiter.
Ich habe halt dann eine billige Prämie bestellt und hoffe, dass ich doch schnell genug bis zur gewünschten Prämie komme.
wie schreib ich es nun?
Ich denke, der Tag der Einlösung ist nicht der Tag an dem, ein Jahr weiter, wieder Hauben verfallen.
Man sammelt doch unterschiedlich Hauben.
- Aber wie kommt es zu so vielen Hauben, das würde ich hinterfragen.
Hallo Raggiodisole, du kannst ganz leicht zu deiner Prämie kommen, du mußt nur jeden Tag zwei Rezepte einstellen, dann klappt es.