Ein Wahnsinn das soetwas in der heutigen Zeit noch passieren kann. Da sieht man zu was Menschen fähig sind.
Forum - Moskau hat bis zu 1,6 Millionen Ukrainer "deportiert"
Maarja
Das ruft doch nur wieder neue Spannungen hervor, die er dann wieder mit Gewalt beantworten wird. Ich frage mich wirklich wozu er das macht.
Billie-Blue
Eigentlich müsste man aktiv eingreifen und nicht zusehen, was da mit so vielen Kindern geschieht. Die Welt schaut zu, Putin hat alle im Würgegriff. Wozu er das macht? Er will die Ukraine auslöschen. Russland ist zwar groß, hat aber ein ganz kleines BIP. Die Ukraine hat unglaubliche Schätze und den fruchtbarsten Boden der Welt. Das ist doch schon ein Grund für Putin.
Kiew hat bereits von massenhaften Verschleppungen nach Russland berichtet. Das US-Außenministerium gibt jetzt konkrete Zahlen heraus und beruft sich dabei sogar auf Quellen aus der Moskauer Regierung. Die Zwangsumsiedlungen seien demnach frühzeitig geplant worden.
Der US-Außenminister berief sich unter anderem auf Quellen aus der russischen Regierung, die auf eine Zwangsumsiedlung von 900.000 bis zu 1,6 Millionen ukrainischer Bürger aus deren Heimat nach Russland hinwiesen. Teilweise seien Menschen in isolierte Gebiete im äußersten Osten Russlands verschleppt worden. Unter den Deportierten seien rund 260.000 Kinder. Einige von ihnen seien gezielt von ihren Eltern getrennt worden, um in Russland zur Adoption freigegeben zu werden.
Die Zwangsumsiedlung sei anscheinend frühzeitig geplant worden und gleiche dem russischen Vorgehen in anderen Kriegen, etwa in Tschetschenien.(n-tv)
Leider gibt es noch Einzelne, die an das Gute in Putin glauben und womöglich Ostsibirien für eine beliebte Urlaubsregion halten. Hier geht es darum, ein Volk (Ukrainer) zu Russen umzuwandeln und damit auszulöschen.