Wir essen diesen am liebsten mit den sonnengereiften Paradeiser frisch gepflückt aus dem Garten mit Basilikum.
Forum - Mozzarella
Katerchen
Mozzarella esse ich meistens mit Tomaten. Was auch gut schmeckt ist, den Mozzarella würfeln und zu Spaghetti mit Tomatensoße geben.
Teddypetzi
Ich habe meinen Mozzarella in Scheiben geschnitten immer eingefroren verwende ihm hauptsächlich bei der Pizza
Silviatempelmayr
Ich würde ihn reiben und dann für die Pizza einfrieren. Ich mag aber auch in der kühlen Zeit Mozzarella mit Tomaten.
Billie-Blue
Mozzarella haben wir immer im Kühlschrank. Ich mache sehr oft zu Nudeln eine Soße aus Gemüse und Paradeiser, wo ich dann beim Servieren Mozzarellawürfel untermische.
Wenn man ihn verwenden muss, weil er abläuft, kann man auch Toastscheiben oder Semmeln, Brotscheiben überbacken, als Jause oder Abendessen. Eventuell mit Schinken, Salami oder Zwiebel, Paradeier oder Pesto.
in meinem kühlschrank ist zu viel mozzarella gelandet. es gab schon einen auflauf den ich damit überbacken habe, und normalerweise würde ich mozzarella mit paradeisern machen, aber der wird bei uns nur in der sommerhitze gegessen. vielleicht gibts auch noch pizza demnächst.
was ist dein standardrezept für mozzarella?