Forum - Mozzarella leichter schneiden

snakeeleven

Ein beliebte leichte Mahlzeit : Frische Paradeiser mit Mozzarella gekrönt von Basilikum. Um den Mozzarella in schöne Scheiben schneiden zu können, lege ich ihn für ca. 10 Minuten ins Gefrierfach.

Raggiodisole

ein gut schneidendes Messer tut's bei mir auch . vielleicht probierst du es aber auch mit einem Eierschneider, könnte auch funktionieren

Lara1

Wenn es um wirklich schöne Scheiben geht, kann ich mir die Einfrier-Methode ganz gut vorstellen. Danke.

Scharfe Messer habe ich auch genug zu Hause.

Pesu07

Wir essen Tomaten mit Mozzarella + Basilikum auch sehr, sehr gerne. Aber den Mozzarelle habe ich noch nie in den Gefrierschrank gelegt. Ein scharfes Messer tut es auch.

xblue

Eierschneider und Mozzarella reichen aus                                                                                                                         

jowi59

Ich denke auch, die Methode, den Mozarella kurz einzufrieren ist die beste.

Obwohl es auch mit dem Eierschneider hen müsste.

alpenkoch

unser Mozarella macht keine Probe. Den schneiden wir mit Ben Messer. Ist Grad der Galb,ni Mozarella. War in Aktion

hobbykoch

Die Methode mit dem Gefrierschrank habe ich noch nie probiert. Ich schneide den Mozzarella frisch aus dem Kühlschrank mit einem guten Messer. Mein Mann benutzt den Eierschneider zum Mozzarellaschneiden.

Paradeis

Mozarella-Paradeiser-Basilikumsalat essen wir sehr gerne und wir schneiden den Mozarelle direkt aus dem Kühlschrank mit einem sehr scharfen Messer, ebenso die Paradeiser und das Basilikum wir grob zerzupft.

DIELiz

danke für den Tipp. Wenn jemand über kein scharfes Messer verfügt ist das evt. besonders hilfreich

Mir wurde vor Jahren ein "Mozzarella-Schneider" geschenkt. Ist auch spülmaschinenfest, zumindest das eine Mal nach Benutzung

Ich verwende mein normales Küchenmesser "für alles".

• 1
  • 2