Ich hab einen Mozzarellaschneider, damit werden die Scheiben schön geschnitten und auch gleichmäßig dick. Früher hab ich den Eierschneider dafür verwendet, oder ein scharfes Messer.
Forum - Mozzarella leichter schneiden
Ich nehme auch ein scharfes Küchenmesser. Mit dem Eierscheider muss ich aber mal probieren, wenn ich eine größere Platte Tomaten + Mozzarella + Basilikum herrichte.
Ich zupfe den Mozarella auch gerne mit den Fingern in kleine Stücke, das sieht auch recht dekorativ aus!
Scheibenschneide ich mit einem scharfen Messer!
Mit einem scharfen Messer geht das blitzschnell. Einen Eierschneider hatte ich mal in der Küche, den dann aber entsorgt weil er nie verwendet wurde.
Mozzarella schneide ich einfach mit dem Messer, wie fast alle hier. Dennoch Danke für den Tipp, den merke ich mir, wenn's mal perfekt sein soll
Ich schneide den Mozzarella auch mit einem scharfen Messer. Einen Eierschneider habe ich nicht. Danke für den Tipp mit dem Gefrierfach.
Mit einem scharfen Messer klappt das Schneiden von Mozzarella ohne Probleme . Ich habe ihn auch noch nie in das Tiefkühltruhe gelegt.
- 1
- 2
Ich verwende ein großes und sehr scharfes Küchenmesser, das reicht. Die Scheibchen behalten ihre Form und einen Schönheitspreis muss ich nicht gewinnen. Und wenn’s im Magen landet ist’s eh wurscht, wie die geschnitten sind.