Da Bargeld ein gültiges Zahlungsmittel ist habe ich mit diesem Urteil gerechnet.
War aber auch eine blöde Idee von diesem Supermarkt!
Forum - MPreis lenkt ein, Bargeld wird wieder in allen Filialen akzeptiert!
moga67
littlePanda
Solange Bargeld ein gültiges Zahlungsmittel ist, kann die Annahme nicht verweigert werden. Immerhin hat es MPreis geschafft gratis Werbung zu bekommen.
Silviatempelmayr
Da würde ich einfach dort nicht mehr einkaufen gehen. Da würden sie dann schon einlenken, wenn das mehr machen.
Katerchen
Kann das Einlenken nicht davon herkommen, dass weniger Kunden dort einkaufen gingen? Ich zahle zwar oft mit Karte, aber die Entscheidung darüber treffe ich selbst und lasse sie mir nicht aufnötigen.
Jasmin4you
Obwohl ich manchmal auch mit Karte zahle, dennoch entscheide ich das noch selber. Hätte dort aus Prinzip nicht mehr eingekauft.
jowi59
In Österreich kann sich das bargeldlose zahlen nicht so schnell durchsetzen.
Es muss sicher noch lange auch Bargeld akzeptiert werden.
AK Präsident Erwin Zangerl: "Bargeld als Zahlungsmittel ist gar nicht zu diskutieren!"
Innsbruck, Tirol (OTS) - Ende Juni hat der VKI auf Initiative der AK Tirol die Supermarktkette MPreis abgemahnt, da in zwei Filialen in Innsbruck nur mehr Kartenzahlung akzeptiert worden war. Nun hat das Tiroler Unternehmen eingelenkt und innerhalb der Frist bekannt gegeben, nunmehr wieder in allen Filialen uneingeschränkt Bargeld als Zahlungsmittel zu akzeptieren.
„Wir sehen es als Erfolg im Sinne der Tiroler Konsumentinnen und Konsumenten, dass MPreis innerhalb der Frist eingelenkt hat und ab sofort das gesetzliche Zahlungsmittel Bargeld wieder in allen Filialen akzeptieren wird. Die Möglichkeit des bargeldlosen Bezahlens besteht weiterhin.
laut OTS