Forum - Muffinform aus Kuststoff oder Metall

Goldioma

Muss mir eine Muffinform zulegen. Würdet ihr eine aus Metall oder aus Kunststoff kaufen?

Limone

Ich habe ein Muffinblech aus Metall und Muffinformen aus Silikon. Ich nehme nur mehr die Form aus Metall, ist praktisch, man kann es in den Geschirrspüler geben. Bei dem Silikon habe ich immer ein ungutes Gefühl, das nicht doch durch die Temperatur im Backrohr was an die Muffin übergeht. Die sind außerdem einzeln und man braucht immer ein Gefäß, in das man die Formen stellt und schwerer zu reinigen.

moga67

Ich hab eine Muffinform aus Silikon - ich kann da 6 Stück backen und mir taugt mir wirklich. Muffins gehen super aus der Form und es geht leicht zu reinigen.

moga67

Ich hab eine Muffinform aus Silikon - ich kann da 6 Stück backen und mir taugt mir wirklich. Muffins gehen super aus der Form und es geht leicht zu reinigen.

Teddypetzi

ich verwende eine Muffinform aus Metall, ist mir persönlich lieber als Silikon und habe auch kein Problem beim Reinigen, das macht sowieso der Geschirrspüler

MaryLou

Am 17.02. 2018 hattest du doch auch dieses Thema eröffnet. Da hattest du doch selbst festgestellt dass Silikonformen die Wärme nicht so gut leiten. Hauben Jagd also?! Ein Schelm der dieses denkt

Goldioma

Liebe MaryLou, habe derzeit keine Silikonformen mehr, da sie sich mein Sohn engeeignet hat und stehe wirklich vor der Frage was ich kaufen soll. Habe auch vorher eingegeben ob die Frage schon einmal gestellt wurde, da kam nichts.

hexy235

Haubenjagd oder nicht ist mir eigentlich egal. Ich habe beide Muffinformen und verwende die Silikonformen öfters als die Metallform .

Pesu07

In bin in der gleichen Situation wie "Limone". Ich habe auch ein Muffinbleich und einzelne Silikonformen und nehme beides sehr gerne. Meistens hab ich zuviel Teig für das Blech, sodass ich die einzelnen Formen auch noch benötige.

michi2212

Ich habe sowohl Silikon als auch Metallformen. Verwende aber meistens die aus Metall .               

• 1
  • 2