hm, muffins sollten eigentlich so saftig sein, dass sie eine nacht herausen locker überstehen - vielleicht liegts am rezept. damit du sie nicht trocken runterwürgen musst, kannst du sie ja mit fruchtsaft/alkohol tränken. oder du isst sie mit marmelade...
Forum - Muffins zu trocken
Ist mir leider auch gerade mal passiert, ich habe dann den ausgetrockneten Teil einfach weggeschnitten.
Vielen Dank, wahrscheinlich liegt es wirklich am Rezept. Sind Low Carb, ich friere sie mal ein damit ich bei Heißhunger auf "Süsses" mal einen auftaue dann wird mir auch der trockene Muffin schmecken.
einfach einen guten Kaffee dazutrinken , das weicht in Mund ein
oder du zerbröselst deine Muffins in gröbere Stücke und verwendest sie für ein Tiramisu - anstelle der Biskotten.
Ich würde sie zu einer Punschschnitte verarbeiten. Auch Cake Pops schmecken super.
Zuletzt bearbeitet von martha am 07.02.2018 um 10:41 Uhr
Ich würde es wie Goldioma machen,ein guter Kaffe dazu ,das passt immer
Würde sie schneiden und mit etwas Kaffee (....) beträufeln und einen Schichtkuchen machen
Cake Pops oder mit viel Marmelade füllen
- 1
- 2
Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe gestern abend Schokomuffins gebacken und sie leider über Nacht herrausen vergessen, jetzt sind sie ausgetrocknet. Kann ich sie noch irgendwie fluffiger machen oder muß ich sie trocken runterwürgen?