Wenn ich für uns zuhause Muffins mache lasse ich die papierförmchen weg.
Forum - Muffinsform
Ich verwende nur Papierförmchen wenn ich Besuch bekomme oder Muffins mitnehme. Wenn ich Muffins für uns backe, verwende ich keine.
Ich habe es einmal ohne Papierformen gemacht und es ist mir misslungen. Seitdem mache ich sie nur noch mit Papierform in der Muffinsform.
in der silikonform immer ohne papier
ich nehm auch immer Papierförmchen, das geht einfacher. Eine Silikonform hab ich noch nie verwendet, ich denke bei der Hitze im Backrohr gehen vieleicht vom Silikon Dämpfe oder ähnliches über auf den Teig, das nicht gesund ist ?
Vielen Dank für die Info, ich mag auch kein Silikon.
Ich dachte nur wenn ich in die Blechform keine Förmchen aus Papier reingebe können die Muffins nicht so aufgehen und verschmelzen dann irgendwie oben.
Keine Sorge die Papierförmchen sind eigentlich nur da um hübsch auszusehen, wenn man die Blechform gut eingefettet gehen sie normalerweise auch sehr gut raus und bleiben in Form.
Ich selber benutze eigentlich fast nur noch Silkonformen, da spart man sich das einfetten und alles löst sich trotzdem gut. Bei lebensmittelechten Silikon, das für die Temperaturen im Backrohr gemacht ist, mache ich mir keine Sorgen über Dämpfe, da sind mir gebleichte,bedruckte Papierförmchen eher suspekt...
verwende so wie Goldioma und Schabernagi auch Silikonformen, mit welchen sich hervorragende Backergebnisse ohne vorheriges Einfetten erzielen lassen
Verwende auch Silikonformen
- 1
- 2
Muss ich eigentlich in die Muffinsform immer diese Papierformen reingeben (und warum) oder gehts auch ohne.
Ich habe mir erst jetzt eine Muffinsform gekauft!