Forum - Mullentsorgung

Silviatempelmayr

Bei uns wird alles abgeholt. Früher hätten wir auch so müllinseln. Ich finde es jetzt besser.

Halbmondchen

Bei uns stehen im Müllhaus alle Behälter zum entsorgen für Bio, Hausmüll, Papier Metall und Plastikmüll, nur nicht für Glas das muss ich immer mitnehmen zum entsorgen wenn ich einmal wegfahren muss.

Pannonische

Bei uns im Burgenland funktioniert das tadellos. Restmüll alle 4 Wochen, Bio-Müll jede zweite Woche, Papier alle 6 Wochen, gelber Sack auch alle 6 Wochen, nur Glas muss ich zur Sammelstelle bringen.

Goldioma

Abgeholt wird es auch immer-nur die Mengen die sich da auf dem Abstellplatz direkt am Straßenrand ergeben, sind irre. Die halbe Straße ist blockiert. Eigentlich sollte der Müll ja bei jedem Haus abgeholt werden-dem ist aber nicht so. Nur bei einzelnen Häusern geschieht das. Normal sollte doch jeder Wohnblock oder jedes größere Wohnhaus (wir sind 5 Parteien) eigene Container haben. Man zahlt ja nicht gerade wenig Entsorgunsbeitrag- ich werde mich kommende Wochen einmal an die Gemeindeverwaltung wenden und mich aufklären lassen. Ich sehe nämlich nicht ganz ein, wieso ich 1 km mit Glas und Metall und Papier wandern soll-während gegenüber der Hauptstraße die Anlagen Container haben.

Tinetrix10

Wir haben eine Tonne für Restmüll, Bio, Glas und Dosen vor dem Haus. Da wir 18 Parteien sind gehen die Tonnen meistens schon nach ein paar Tagen über. Die Müllabfuhr kommt aber nur alle 2 Wochen.

herbert06

1 x im Monat wird der Restmüll abgeholt, alle 2 Monate Altpapier und Plastik ( wird in der gelben Tonne oder im gelben Sack gesammelt )

sssumsi

pannonische, da muss ich dich korrigieren: die papiertonne wird bei uns alle 8 wochen entleert. ansonsten bin ich ganz bei dir :) für den biomüll haben wir keine tonne, der kommt auf den kompost.

soweit ich weiss gibts bei uns bei den mehrparteienwohnhäusern für kunststoffverpackungen und papier große tonnen. glas, und aluverpackungen müssen wir zum altstoffsammelzentrum bringen.

Gelöschter User

Restmüll wird 1x in der Woche abgeholt. Papier, PVC, Glas und Dosen kann ich einmal in der Woche entsorgen fahren.

MaryLou

Wir haben eine Restmülltonne die alle 14 Tage im Winter und  wöchentlich im Sommer, von der Gemeinde geleert wird. Papier, Kunststoff und Glas müssen wir in eine Sammelstelle führen die 5km weit weg,  und nur 2x wöchentlich zu bestimmten Zeiten geöffnet ist. Das heißt, ich überlege mir schon gut wieviel Müll ich heimführe.

ew-ald

Wir haben auch eine Tonne für Restmüll, Bio, Glas und Dosen vor dem Haus.