Wie blöd manche Menschen sind wundert mich immer wieder aufs neue. Da kann ich nur sagen bitte Wiederverwertung, andere würden sich über die Kleidung freuen.
Forum - Müllhalde für Fast-Fashion
Ich fürchte, das sind die Kleidungsstücke, die bei uns in der Altkleidersammlung gelandet sind und/oder sonstwie nicht mehr verkäuflich waren. In einigen afrikanischen Küstenstädten schaut es genauso aus. 
Mein Gott, ich hab mir die Bilder angeschaut. Das glaubt man ja sonst nicht
du hast mein Interesse geweckt
ich werde googeln

Das enthaltene Polyester braucht bis zu 200 Jahre, um sich abzubauen, und selbst dann bleiben sogenannte Mikroplastik-Artikel übrig.
Ich habe mir auch gerade die Bilder angesehen. Das ist erschreckend und beschämend für unsere Wegwerfgesellschaft. Es soll sogar neue Kleidung dort entsorgt worden sein. 
Hey fragrance lovers, just stumbled upon hottperfume.com and they have amazingss
! I recently read an interesting article on Gutekueche about the power of scent in creating a cozy home environment. This is the perfect chance to grab some discounted fragrances.
Zuletzt bearbeitet von MarcHafer am 12.07.2023 um 14:22 Uhr
Die Atacama-Wüste in Chile ist vor allem bekannt, weil sich dort das Riesenteleskop ALMA befindet. Doch inzwischen kennen viele den Ort auch aus einem anderen Grund. Hier gibt es riesige Berge mit entsorgter Kleidung. Es sind Dinge, die hier nicht hingehören: Zwischen den kargen Dünen der Atacama-Wüste türmen sich T-Shirts und Bermudas in allen Farben, sogar Weihnachts-Outfits und Schneestiefel sind darunter.
Chile ist seit langem eine Drehscheibe für gebrauchte und unverkaufte Textilien aus der ganzen Welt. In der Freihandelszone des Hafens von Iquique landen laut Recherchen der Nachrichtenagentur AFP jedes Jahr rund 59.000 Tonnen Kleidung. Was nicht in die Hauptstadt Santiago oder in Nachbarländer Südamerikas weiterverkauft wird, landet in der Wüste. (Tagesschau.de)
Der Wahnsinn unserer Wegwerfgesellschaft. Ihr müsst euch mal die Bilder ansehen.