Ich habe den Artikel darüber auch gelesen. So makaber es klingt, aber mich hat der Müll erschreckt. Dass dort noch viele Leichen liegen - so traurig das ist - habe ich gewusst. Aber dass es sich um eine solch große Menge an Abfällen handelt, die dort immer wieder zurückbleibt, hat mich überrascht.
Forum - Müllhalde Mount Everest
Elf Tonnen Müll, das versuche ich mir gerade einmal vorzustellen, wieviel das ist🤔 es ist unglaublich, das Menschen so etwas machen können, einfach ihren Müll in die Natur schmeißen. Darüber kann ich mich sehr aufregen.auch solche Menschen haben irgendwie da etwas nicht mitbekommen 🤔🤔
Das ist ja wohl die größte Frechheit. Es sollte doch jeder seinen Müll wieder mitnehmen. Das muss voraussetzung sein.
Der Everest hat doch mit dem Grundgedanken "Bergsteigen" schon lange nichts mehr zu tun. Er ist zu einer "Eventlocation" verkommen und diese sogenannten "Bergsteiger" schmeißen ihren Abfall genauso weg wie Besucher irgendeines Rockkonzertes. Bei mir findet jedes Jahr "Rock im Park" mit vielen zehntausenden Besuchern statt. Nach dem Wochenende ist das eine paar Quadratkilometer große Müllhalde.
200 Leichen sollen laut Heute noch auf dem Mount Everest liegen. Da braucht man sich wegen Müll nicht schockieren.
Furchtbar, so eine "Bergwander- Industrie".
Jeder der einen Berg besteigt, sollte seinen Müll wieder mitrunter nehmen. Egal ob Mount Everest oder Schafberg!
Das auf dem Mount Everest viele Leichen verblieben sind, weiß ich auch - bleibt für viele Bergsteiger auch die letzte Ruhestätte.
Ich verstehe es nicht, warum man viele Menschen zu schwach sind, den Müll dann wieder mitzunehmen. Aber ganz schlimm finde ich die Menschen, die scheinbar nicht fähig sind, die Hand zu heben und den Müll in bereitgestellte Müllkübel zu geben, sondern kurz davor fallen lassen
Bei einer Aufräumaktion haben nepalesische Soldaten vier Leichen und ein Skelett vom Mount Everest und von den benachbarten Gipfeln Lhotse und Nuptse geholt. Außerdem sammelten die Helfer seit April elf Tonnen Müll ein.