Forum - Mülltonne entleeren

Limone

Wie oft wird bei Euch die Tonne mit dem Restmüll abgeholt? Bei uns wird die Tonne alle 6 Wochen entleernt, da ist aber immer noch genügend leerer Platz drinnen. Es gibt auch die Möglichkeit bei uns das sie alle 4 Wochen entleernt wird.

Anna-111

Bei uns gibt es die Möglichkeit die Tonne jede Woche, alle zwei Wochen, oder alle vier Wochen entleeren zu lassen. Dann gibt es bei uns auch verschiedene Größen der Mülltonnen. Wir haben uns für eine kleine Tonne entschieden, dafür ist die Entleerung alle zwei Wochen, für uns passt das.

hobbykoch

Bei uns wird die sowohl der Restmüllkübel als auch die Behälter für Kunststoff und Biomüll wöchentlich entleert (an unterschiedlichen Tagen). In anderen Ortsteilen erfolgt die Müllabfuhr in größeren Abständen.

Silviatempelmayr

Bei uns wird sie alle 4 Wochen entleert. Bei meiner ist auch oft noch Platz, ich hab aber eh schon die kleinste die es gibt. 

Teddypetzi

Dadurch wir alles was möglich ist trennen,  ist sie ummer halb voll, gelernt wird monatlich

Raggiodisole

manchmal ist sie ziemlich voll und dann auch wieder halb leer .die Mülltonne wird alle 4 Wochen ausgeleert und wir zahlen eine Pauschale, die ich aber grad nicht weiß ...  

in unserer Gemeinde müssen Alleinstehende aber nur die halben Gebühren bezahlen... find ich auch super

miteigenenhaenden

Wie haben eine 60 Liter-Tonne, die lassen wir alle 12 bis 14 Monate leeren. Für diese Leerung kann ich eine einzelne Bandarole für 1,50€ kaufen. (Eine Jahresmüllmarke haben wir nicht. Die würde 45€ im Jahr kosten.)
Zusätzlich zahlen wir eine jährliche Kopfpauschale von 25,50€, wo einmal Sperrmüll inkludiert ist. 

Für Verpackungsmüll haben wir ein Bringsystem. Das Heißt, dass ich jeden Joghurtbecher in den Hauptort fahren müsste, wenn ich welche hätte. Hab ich aber nicht. Alle 2-3 Montate fahre ich mal eine Klappbox Verpackungsmüll -hauptsächlich Folien- weg.

Zuletzt bearbeitet von miteigenenhaenden am 03.08.2021 um 05:28 Uhr

Goldioma

Der Restmüll wird alle 2 Wochen abgeholt. Da ist die Tonne aber schon sehr, sehr voll. Im Umkreis trennen die neuen Bewohner noch nicht richtig. Viele Kartons werden über den Restmüll entsorgt. Die Leute sind einfach zu faul zum Trennen.