Ich stelle sie meistens raus, wenn es die Nachbarn tun. Mich hättest Du also auch mobilisiert. Die Termine hab ich nicht immer parat, ist mit den vielen verschiedenen Tonnen auch kompliziert geworden.
Forum - Mülltonnen rausstellen
Früher hab ich mich an den Nachbarn orientiert. Eine Nachbarin hat mich manchmal sogar persönlich erinnert. Mittlerweile erinnern mich zwei Apps am Vorabend daran. Das ist sehr praktisch.
Ich hab auf meinem Kalender sämtliche Termine der Müllabfuhr notiert. Meistens stelle ich sie am Vorabend für die Entleerung parat. Ist mit aber trotzdem schon passiert, dass mich die Nachbarn mit "ihrer" Mülltonne erinnert haben.
ich bekomm schon seit Jahren für die verschiedenen Mülltonnen am Nachmittag vorher eine Erinnerungs- SMS und dann stell ich die Dinger raus.
Der Rauchfangkehrer kündigt sich per mail eine Woche vorher an und am Vortag nochmal mit einer SMS.
Beides ein toller Service!
Kartonagen haben bei uns nichts in der Roten Tonne verloren,
die bringen wir zum Altstoffsammelzentrum / Wertstoffsammelzentrum)
ich bekomme auch am Tag davor eine SMS zu Erinnerung
Ich habe die Tonne einmal eine Woche zu früh rausgestellt und habe so auch die Nachbarn mobilisiert Die Tonne habe ich nicht stehen gelassen, ich habe sie wieder geholt. Schaut nervig aus, wenn die Tonnen die Straßen säumen.
Ich habe die Termine im Kalender eingetragen.
Ich richte mich nach dem Abholterminplan. Wir haben den Terminplan in der Küche am Kühlschrank hängen.
Ich stelle sie am Vortag raus da sie in der Früh schon sehr bald abgeholt werden. Auf die Nachbarn achte ich da nicht.
- 1
- 2
gestern habe ich alle kartonagen die sich im haus angefunden haben zurechtgerissen und geschnitten, und die rote tonne damit befüllt. da sie dadurch recht dicht gefüllt ist und auch recht schwer, habe ich sie gleich an den straßenrand gestellt, obwohl die müllabfuhr erst morgen kommt - also zwei tage zu früh.
was habe ich damit bewirkt? seit gestern abend stehen in der ganzen gasse die roten tonnen am straßenrand, ich habe alle nachbarn damit mobilisiert
stellst du deine mülltonne nach datum raus, oder wenn es die nachbarn tun?