Forum - München verbietet alle Klebeproteste

littlePanda

Bis 8. Jänner darf sich in München niemand festkleben.

Das Verbot werde per Allgemeinverfügung zur präventiven Gefahrenabwehr verhängt.

Es gelte für sämtliche Versammlungen, „bei denen sich Teilnehmende fest mit der Fahrbahn oder in anderer Weise fest verbinden, sofern die versammlungsrechtliche Anzeigepflicht nicht eingehalten ist“.

Gelesen bei den orf-Stories

Na, dann hoffe ich, daß die Kleber sich an die Verordnung halten und vorher anzeigen, daß sie sich ankleben. 

Wobei mir aber ehrlich gesagt nicht klar war, daß man extra verbieten muß, daß jemand Sachbeschädigung durch Festkleben betreibt

Katerchen

littlePanda, ich denke das sind die Kleberlinge gemeint, die sich auf Fahrbahnen festkleben. Die wird ja nichts beschädigt und die berufen sich auf ein Demonstrationsrecht. Meinentwegen können die sich in München im Englischen Garten auf einer Parkbank festkleben, bis im nächsten Frühjahr das Tauwetter einsetzt. Aber andere Menschen zu nötigen geht mal rein gar nicht.

Ich denke, dass diese Verfügung den bayerischen Weg unterstützt, diese Narren leichter vorsorglich in Arrest zu nehmen. Dies passiert teilweise schon, zwei von denen die sich auf der Autobahn festgeklebt haben dürfen für vier Wochen weggesperrt werden. Also auch über Weihnachten.

moga67

Na ja, jetzt wird es die nächsten Tage extrem kalt und bei Minusgraden werden sich diese Id* auch nicht auf die Fahrbahn picken. Da hört der Aktionswahn von selber auf! (im Freien)

MaryLou

Na da werden sich diese H.rn.es wohl daran halten, bestimmt😂😂😂😂.

Eine Verordnung wird nichts bringen, die werden trotzdem ihren Unfug weitertreiben. 

Maarja

Klebt der Kleber überhaupt, wenn es nass und kalt ist oder gar schneit? Bei der Kälte, die jetzt angesagt ist, braucht man andererseits vielleicht auch keinen Kleber mehr, weil man ohnehin festfriert 🥶 

Silviatempelmayr

Ich glaube kaum das sie sich daran halten werden. Es wird wohl keiner anmelden dass er sich wo anklebt.

haryhirsch

Maarja der klebt besonders gut wenn es feucht ist. Meine Meinung: es ist Nötigung, ich habe 2 Bekannte die sind von ihren Chef´s abgemahnt worden weil sie 2 mal wegen dieser .dioten zu spät waren. Wenn die Kleben, einfach kleben lassen, den Bereich absperren und Verkehr umleiten. Die machen sich schon los wenn sie nicht beachtet werden und einen kalten Hintern haben. Regen ist da auch sehr hilfreich, Streusalzwagen mit Salzlake kann auch helfen. 

hexy235

Es gehört auch bei uns verboten. Aber bei uns arbeiten die Politiker viel langsamer, also wird es noch einige Zeit dauern.

jowi59

Ich glaube auch nicht, dass sich die Aktionisten daran halten werden.

Erlaubt ist es ja jetzt auch nicht.

Die sollen einfach allen Aufwand deswegen voll bezahlen müssen und dazu noch eine Strafe.

Maarja

Man sollte Klebezonen ausweisen, wo man dann kleben darf. Irgendwo, wo es nicht behindert oder stört. Dann kann man sich hinkleben so lange man das will

• 1
  • 2