Das sehe ich so NICHT. Maske immer bei sich tragen um sie verwenden zu können, falls man jemand begegnet = Okay. Ich komme soeben vom 2 Stündigen Spaziergang nach hause, unterwegs begegnete ich keiner Menschenseele. WOZU SOLLTE ICH EINE MASKE TRAGEN ?
Forum - Mund Nasen Schutz
Jeder Schritt vor die Haustüre mit Maske halte ich für übertrieben. Ich gehe viel spazieren oder auch durch die Wälder wandern, da begegne ich keine Menschenseele und kann höchstens einen Baum anstecken, sollte ich infiziert sein.
Also wenn ich mit meiner Sissi (Labrador) spazieren gehe, trage weder ich noch sie eine Maske :) ggg
Genau mit den Ausnahmen fängt es ja an. Gewisse Leute verstehen es halt nicht wenn sie nur in den Wald gehen. Klar brauchta man da keine Maske, aber eine Ausnahme nur für Spazieren gehen sehen andere wiederum in der Stadt spazieren, mit womöglich zig anderen, und schon haben wir wieder das gleiche Schlamassel.
Ja MaryLou du hast schon Recht das Ausnahmen immer ausgenützt werden, aber beim spazieren gehn hab ich auch keine Maske auf. So eine konsequente Maßnahme wäre hier wohl auch nie umsetzbar.
Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 16.01.2021 um 15:56 Uhr
stelle mich auch hinter MaryLou
- macht einfach Sinn
MaryLou, du hast sicher recht. In Fernsehaufnahmen aus anderen Ländern in und außerhalb Europas sieht man immer viele Leute mit Maske auf der Straße, in Österreich nicht. Wobei es in Wien schon viele sind, aber am Land gar nicht.
Wald ist auch nicht gleich Wald, wenn sich die Massen in den Wald begeben, bräuchte man auch fast eine Maske.
Ich bin mittlerweile der Meinung daß jeder Schritt vor die Haustür nur mehr mit einer Maske sein sollte! Wir kriegen das sonst nie in den Griff.
Und es sollte keine Ausnahme geben. Wer so krank ist daß er nicht mit Maske das Haus verlassen kann soll zuhause bleiben.