Forum - Mundschutz für Brillenträger

 
Zwiebel

Ich trage eine brille und gezwungenermaßen beim Einkaufen neuerdings einen Mundschutz. Ich kann machen, was ich will - die brille beschlägt (durch die nase atmen macht es noch viel schlimmer als durch den Mund). Das ist auf die Dauer wirklich unangenehm.

Geht's nur mir so? Wie lösen andere Brillenträger das Problem? 

hobbykoch

Ich bin zwar keine Brillenträgerin, mir haben aber schon mehrere Leute vom gleichen Problem berichtet. Mein Mann hat einen Mundschutz, der oben einen Metallbügel hat. Wenn er den an die Gesichtsform bzw. an die Nase anpasst, läuft die Brille nicht an.

Ich habe auch schon selber genähte Masken gesehen, die extra so geschnitten sind, dass sie sich besser an die Nase anpassen und somit auch das Beschlagen der Brille verhindern. 

edwin21

Leider funktioniert der Metallbügel nie richtig, ich kenne das Problem auch aus der Vor-Coronazeit, wo mir beim schleifen von Holz schon immer die Brillen angelaufen sind. Richtig funktionieren nur die Aktivkohle-Gasmasken die einen Gummiabschluss haben und da ist dafür die Luft mies...

Bin neugierig ob da jemand eine brauchbare Lösung hat

Genoveva

Bin Brillenträgerin und habe das selbe Problem. Am Besten geht es noch mit den Masken mit Metallbügel,, gut an die Nase "anbiegen" und dann die Brille über den Maskenrand sezten, die Brille läuft zumindest weniger an.

Silviatempelmayr

Da lese ich gespannt mit, da ich das selbe Problem habe und auch noch keine brauchbare Lösung gefunden habe. Ist echt total ungut.

herbert06

Ich habe das Problem nicht, brauche die Brille nicht ständig auf , aber ich habe schon bei vielen Brillenträger gesehen, bei denen die Brille anläuft .                                              

Iriss

Ich kann leider auch nur berichten, dass das einzige, was hilft diese metallbügeln sind... oder die genähten echt anliegend unter die Fassung schieben...

Limone

Ich habe auch schon einige Lösungen im Internet und den Zeitungen gelesen, ich habe keine aus Stoff, daher kann ich nichts hineinnähen. Das mit dem hochziehen habe ich auch schon probiert, da sticht mir die Maske immer in die Augen.

Pesu07

 Wir haben das Problem mit den selbstgenähten Masken und auch mit den Sturmmasken gelöst. Das funktioniert wunderbar.

moga67

Ich bin auch Brillenträgerin und ziehe den Mund-Nasenschutz relativ weit nach oben an der Wange, der Nasenbügel muss eng anliegen und die Brille sitzt dann auf der Maske auf. So passt es bei mir ganz gut!
Beim Optiker gibt es aber auch so Antibeschlagsprays!

Zwiebel, ich hoffe du kennst dich bei meiner Erklärung aus - lg

  • 1
  • 2