Forum - Mürbteige schon tage vorher anmachen?

MaryLou

Ich mache auch mehrere Teige auf einmal,  in Frischhaltefoie 1-2 Tage im Kühlschrank länger nicht.

Teddypetzi

ich mache ihm meisten am selben Tag frisch, kommt vor der verarbeitung aber kurz in den Kühlschrank, aber es ist überhaupt kein Problem wenn er im Eiskasten  2-3 Tage lagert

DIELiz

Goldioma am 23.11.2017 um 10:49 Uhr  danke für die fachlich gute Antwort. Für meine Tante die beste Antwort. Gut kühlen und hinterher schnell geschmeidig kneten. Ich selbst habe auch schon bis 3 Tage vorab den Teig zubereitet und eingekühlt.

...Ein jahrelanger Nachbar meiner Tante hatte eine Bäckerei (Zubereitungen ohne Backmischungen, ohne Eigelbfarbe, mit echter Butter &  Vanille,  ohne Dekozucker sondern mit Staubzucker etc.) da hat meine Tante sehr viel gelernt...

hexy235

Ich mache sie immer einen Tag bevor ich daraus Kekse backe

Dosch

Meistens mache ich den Teig am selben Tag, habe aber auch schon Teige bis zu 2 Tage in Frischhaltefolie im Kühlschrank gelagert bevor ich sie verarbeitet habe. 

isa1991

Ich lassen den Teig über die Nacht rasten.

Schabernagi

Ich mache den Teig meistens am Tag vorher und lege ihn in Frischhaltefolie in den Kühlschrank

hobbykoch

Ich lasse den Teig schon auch manchmal über Nacht bzw. 1 Tag rasten. Einmal sind es auch 2 Tage geworden und es war kein Problem. Eine Woche finde ich schon sehr lang.

Gelöschter User

Danke für die vielen Antworten

• 1
  • 2