Forum - Murmeltiertag am 2. Februar

Silviatempelmayr

Was glaubt ihr dauert der Winter noch an oder kündigt das Murmeltier schon den Frühling an? Ein wenig Winter würde den Tieren und Pflanzen schon noch gut tun finde ich.

Halbmondchen

Ich finde auch, habe gerade heute gesehen das beim Pfirsichbaum schon ein wenig die Knospen antreiben

Tinetrix10

Bei uns heißt der 2. Februar Maria Lichtmess. Von mir aus kann im Februar noch Winter mit viel Schnee sein. 

MaryLou

Ich würde noch gerne einen Hocker Schnee bekommen. Und so richtige Kälte. So waren die Winter früher immer im Februar.

Schabernagi

Ich glaub schon, dass noch mal richtig Schnee kommen wird, wahrscheinlich dann, wenn alle schon voll in Frühlingsstimmung sind, war die letzten Jahre ja auch so...

hexy235

Der Winter ist noch nicht vorbei

Goldioma

Hoffentlich wird es bald nochmals kalt. Noch würde es nicht so viel Schaden anrichten wenn es nochmals richtig kalt werden würde. Murmeltiertag habe ich noch nie gehört-obwohl ich sogar selbst ein ausgestopftes Murmeltier besitze

schurli

Es wird schon noch etwas Schnee kommen.ich freu mich drauf.Aber das Wort Murmeltiertag hab ich auch noch nie gehört.

Limone

wir nennen den 2. Februar den Maria Lichtmess Tag, da geht es mit der Tageslänge wieder merklich aufwärts, hoffentlich kommt bald Frühling

Monika1

Auch bei uns heißt der 2. Februar Maria Lichtmess und solange steht bei uns der Christbaum. Danach wird er mit Leckereien für die Vögel versehen und in den Garten gestellt. Den Begriff Murmeltiertag höre ich hier zum 1. Mal.

• 1
  • 2