Ja, das Schulfach Musik gibt es noch. Meine Schwiegertochter lehrt dieses Fach in einer Mittelschule.
Forum - Musik als Schulfach -
ich habe MUSIK geliebt 
warum sollte Musik nicht mehr gelehrt werden? Musik ist doch schön und wichtig.
Meine Kinder hatten Musik in der Schule. Mir ist nicht bekannt, dass volkstümliche Lieder gelernt wurden. Gesungen haben sie aktuelle Lieder. Gelernt haben sie Musiktheorie, Musikgeschichte .
Meine Kinder waren in einem Gymnasium mit musischem Zweig. Also sehr viel Musiktheorie, Instrumentalunterricht, Gesang, Chor.
Sorry hab mich wieder mal falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich die Volksschule. Da wird doch hoffentlich noch das eine oder andere Volkslied gesungen.
Ja sicher gibt es noch das schulfach Musik. Sie lernen alte Lieder und auch ganz moderne. Meine Jungs mögen es.
Auch in der Volksschule gibt es noch Musik. Es ist wahrscheinlich abhängig vom Lehrer, was gesungen wird. Bei meinen Kindern war die Liedauswahl sehr ausgewogen und es waren auch Volkslieder dabei.
Meine Kinder haben in der Volksschule eine Liedermappe gehabt, da waren eher mit unbekannte Lieder neueren Datums enthalten. Lieder aus meiner Volksschulzeit " Im Märzen der Bauer", " In die Berg bin i gern" haben sie glücklicherweise nicht singen müssen, das hat mir das Singen in der VS verdorben.
gibt es eigentlich noch das Schulfach und was wird heut gelehrt?
Lernen die Kinder noch die volkstümlichen Lieder der österreichischen Komponisten?