Forum - Musikberieselung in den Geschäften

Limone

In manchen Geschäften wird Musik gespielt und in anderen wieder ertönt es aufdringlich mit Aktionen heraus.Die können sich die Musik und auch die Ansagen aus den Lautsprechern sparen, mir ist es lieber, wenn ich ungestört einkaufen gehen kann. Mögt Ihr solche Musik oder Ansagen aus den Lautsprechern?

alpenkoch

ich hatte den ursprünglichen HEUTE Artikel auch gelesen

Interessant war da die Aussage:

das Diskonterkunden keine Zeit zum Haustieren ""wollen" und dass das  daher nur in normalen Geschäften die MUSIKBERIESELUNG praktiziert wird

typisch, danke liebs Handy aus gustieren würde (war Mal wUrde)

günstigeren

und dann 

Haustieren

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 05.02.2022 um 17:43 Uhr

michi2212

Bei mir geht das alles im Hintergrund vorbei. Ich achte da gar nicht drauf.                                                      

xblue

so wie Sonnenschein mich beeinflussen kann

so passiert es bei Lieblingsmusik

MaryLou

Kommt auf die Stimmung an, aber meistens ist mir egal ob ich durch Musik berieselt werde in den Geschäften. Nur zur Weihnachtszeit hebt es die Stimmung.

Silviatempelmayr

Ich achte gar nicht darauf. Mir fällt es auch gar nicht auf welche Musik da im Hintergrund gespielt wird.

Petersilienschnecke

es kommt

auf meine Stimmung an

ob ich im Stress bin

hobbykoch

Ich werde "I was made for loving you" von Kiss für alle Ewigkeit mit dem nicht mehr existierenden Konsum in Verbindung bringen. In unserer Filiale wurde das Lied damals in Dauerschleife gespielt und es hat genervt. 

Ich kann jetzt nicht sagen, dass mich die Musik und Ansagen als Kunde besonders nervt, obwohl ich gut ohne die Dauerbeschallung auskommen würde. Ich glaube, als Angestellte würde mich das sehr stören.

moga67

Bewusst registriere ich Musik, Bewerbung von Aktionen. nicht.
Es gab mal einen Beitrag über verschiedene Supermärkte und Diskounter und ihre Kundenbindungs(fang)methoden - die Gangführung, Musikberieselung ja sogar mit Düften wird da gearbeitet.
Wir werden unbewusst "gesteuert" und "verführt".

abirgit

Ehrlich gesagt bekomme ich diese Musik oder Aktionen nur ganz selten mit. Ich müsste es wirklich mal bewusst wahrnehmen.