Forum - Musikerin komponiert besondere Werke - für Kühe

Katerchen

Wenn die ersten Töne aus Flavia Flaas' Instrumenten erklingen, heben ihre Zuhörerinnen die Köpfe und traben neugierig heran. Regelmäßig gibt die Niederländerin Konzerte ihrer besonderen Kompositionen. Die sind maßgeschneidert für ihr Publikum - das nur aus Kühen besteht.

Ich habe das schon gehört, dass in Kuhställen Musik für die Kühe abgespielt wird. Ob sie besser Milch abgeben?

MaryLou

Na hoffentlich regen sich jetzt nicht die Klimaschützer auf. Nicht auszudenken wenn die Kühe sich im Takt den Flatulenzen hingeben. 

Teddypetzi

So ziemlich maßgeschneidert ist meine Musik auch, hatte aber noch keine Kühe als Puplikum 

moga67

Es gibt ja auch den Mozart-Effekt, für eine vorübergehende Leistungssteigerung in der visuell-räumlichen Verarbeitung, warum soll das nicht auch bei 4beinigen Rindviehchern funktionieren. 

Silviatempelmayr

Den Kühen gefällt das bestimmt sehr gut, da werden die Kühe dann besonders gute Milch geben. 

Katerchen

Ich habe einmal einen Bericht gesehen wo der Bauer im Kuhstall klassische Musik abspielen lässt. Den Kühen gefällt es und angeblich geben sie etwas mehr Milch. (Oder der Bauer will einfach nur Musik beim Ausmisten hören)

jowi59

Bei den Kühen wird es wahrscheinlich auch verschiedene Vorlieben geben.

Bei der Musikauswahl muss da schon auf einzelne Geschmäcker eingegangen werden, eine Art Wunschkonzert.