Muss der Christbaum echt sein?

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Muss es bei euch ein echter sein oder darf es auch Mal eine Plastiktanne sein - praktisch wäre sie ja!! Also wir holen uns die Tanne aus dem eigenen Wald. Aber ich kann mir auch vorstellen das es für viele einfach zuviel Aufwand ist eine Echte aufzustellen.

Martina1988
Martina1988

Wir haben seit den letzten Jahren eine Plastiktanne und sind sehr zufrieden damit. Vielleicht werden wir in ein paar Jahren wieder eine echte holen, daweil reicht uns aber diese. 

hexy235
hexy235

Wir haben schon ein paar Jahre keinen Christbaum mehr, da wir bei den Enkelkindern gefeiert haben.Heuer werden wir wieder einen "echten" Christbaum haben, eine Plastiktanne kommt mir nicht ins Haus.

SlowFood
SlowFood

ein plastikchristbaum kommt mir nicht ins haus, schon gar nicht diese degenerierten modelle in weiß oder pink, oder mit künstlichem tannenduft

ich versuche ohnehin auf kuststoff zu verzichten wo auch immer es geht, da muss ich jetzt nicht für den christbaum eine ausnahme machen.

michi2212
michi2212

Ich werde auch heuer wieder einen echten Weihnachtsbaum kaufen.  Einen Plastikkarte stelle ich mir sicher nicht ins Wohnzimmer. 

AllBlacks
AllBlacks

Ein Plastikbaum kommt nicht ins Haus, auch ein echten hatten wir schon lange nicht, da wir ab dem 24sten oder 25sten bei der Familie bzw. Verwandschaft unterwegs sind und sich ein Baum nicht auszahlt. Das mit dem Baum wird sich auch heuer nicht ändern.

hobbykoch
hobbykoch

Ich kann mir für unser Weihnachtsfest auch keine Plastiktanne vorstellen. Wir haben in den letzten Jahren jeweils einen Baum von einem regionalen "Christbaumbauern" geholt. Je älter die Kinder wurden bzw. je uninteressanter der Christbaum für sie wurde, desto kleiner wurden die Bäume. Und es ist gut möglich, dass wir auch gar keinen Christbaum mehr haben - aus Gründen wie bei hexy235 oder AllBlacks.

Raggiodisole
Raggiodisole

Als mein Mann noch lebte haben wir den Christbaumimmer selbst geschlagen, da er also Förster ja an der Quelle saß... dann gabs , als die Kinder schon aus dem Haus waren mal kurz die Überlegung, keinen Christbaum zu schmücken, aber das hab ich dann doch nicht fertig gebracht ... seither kauf ich den Christbaum bei einem Händler hier in der Region... es ist zwar im Lauf der Jahre  ein immer kleinerer geworden, aber ohne frischen, echten Christbaum ist es halt für mich keine Weihnacht

Teddypetzi
Teddypetzi

Bevor ich mir einen Plastikbaum ins Haus stelle, lass ich es lieber gleich bleiben

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 26.11.2020 um 09:19 Uhr

herbert06
herbert06

Ein Plastikbaum kommt mir sicher nicht ins Haus .