Besitzstörungsklage könnte helfen. (weiß ich von Bekannten).
Forum - Nachbar blockiert Parkplatz
ist denn kein Gespräch möglich?
Wir hatten einmal das Problem, dass auf den Privatparkplätzen unserer Wohnanlage ein fremdes Auto abgestellt war, wo stundenlang die Alarmanlage immer wieder anging. Die Polizei hat uns auch erklärt, dass sie nicht zuständig wäre (weil privater Grund). Einzige Möglichkeit wäre eine Besitzstörungsklage.
Falls der Parkplatz deutlich als Privatparkplatz gekennzeichnet ist begeht,wenn ich richtig informiert bin, jeder der auf deinem Parkplatz parkt, eine Besitzstörung. Beweisfotos machen und eine Besitzstörungsklage einreichen.
Parkplatz verstellt, ärgern, neuen Parkplatz suchen, Besitzstörungsklage machen, derzeit fremdes Auto weg,
trotzdem kein Parkplatz, echt blöde.
Darf man das fremde Auto abschleppen lassen?
Bin uns ist der Röntgenarzt auch in einem mehrgeschossigen Haus untergebracht und somit keine wirklich Parkmöglichkeit. Bei den Parkplätzen der Anrainer ist ein Abschleppschild angebracht, mit dem Hinweis, das eine Besitzstörungsklage droht.
Bei uns hat von der Gemeinde aus jedes Haus verpflichtend 2 Parkplätze am Grundstück, haben somit eigentlich kein Problem
ein paar Parkplätze gibt es dann noch auf der Strasse für Klienten und Gäste.
Würde jemand auf unseren Parkplatz stehen (auf unseren Grundstück), bekommt er eine Besitzstörungsklage.
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 09.10.2021 um 18:57 Uhr
Ich würde einen Gegenstand hinstellen, der den Parkplatz freihält und schauen, ob das wirkt, sonst auch eine Besitzstörungsklage machen.
ich würde überprüfen, ob die beschilderung ausreichend und gut sichtbar ist. man könnte - natürlich mit erheblichen kosten verbunden - einen pfosten installieren, der ein zufahren verhindert und vom eigentümer mittels eines schlüssels umgelegt bzw. aufgerichtet werden kann.
wenn ein nachbar dort parkt, kann man ihn ansprechen. die patienten vom arzt wird man nicht so schnell ausfindig machen.
- 1
- 2
zu meiner Wohnung gehört ein Privatparkplatz. Ständig fremd zugeparkt von verschiedenen Nachbarn und Patienten einer Arztordination.
Polizei kontaktiert - wir sind ncht zuständig.
wer hatte ein ähnliches Problem und einen Tipp für mich?